Kirchliche Nachrichten Januar 2018

Pastor Christoph Tischmeyer
Am Pastorat 1, 24891 Schnarup-Thumby
Tel.: 04623 – 380
E-Mail: christophtischmeyer[at]gmx.de

„Du Gott aller Zeiten,
schenke uns mit dem Beginn des neuen Jahres
auch einen neuen Anfang für uns und unsere Welt.
Erneuere uns durch dein Wort.
Gib uns den Mut, den wir brauchen.
Du machst alles neu.
Lass uns das spüren – heute und jeden Tag.“

Ein schlichtes, kleines Gebet zum neuen Jahr, das Gutes bringen möge, für uns persönlich, aber vor allem auch für unsere Welt, in der doch so einiges im Argen liegt.
Unsere Gottesdienste an den kommenden Sonntagen:
Am 21. Januar ist der Gottesdienst um 9.30 Uhr (!) in Thumby (mit Abendmahl), ich werde ihn leiten. Am 28. Januar wird die GottesdienstGruppe den Gottesdienst um 10.00 Uhr in Struxdorf gestalten. Am 4. Februar (9.30 !) und am 18. Februar (10.00) sind die Gottesdienste in Thumby, mit mir. Am 18. Februar folgt dann noch der dänische Gottesdienst, um 11.30 Uhr mit Pastor Nikolaj Steen.

Konfirmanden-Vorstellungs-Gottesdienst
Die Konfirmanden, die im Mai eingesegnet werden, stellen sich mit einem Gottesdienst vor am Sonntag, den 11. Februar um 10.00 Uhr in Struxdorf, zum Thema: „Musik als Sprache der Seele“. Wir gehen der Frage nach, wie Musik eigentlich wirkt und warum sie für die meisten Menschen so faszinierend ist. Die Konfirmanden aus Schnarup-Thumby und Struxdorf werden den Gottesdienst gemeinsam vorbereiten und durchführen, d.h. sie schreiben die Texte und Gebete selbst. Diese Gottesdienste sind immer etwas Besonderes! Herzliche Einladung!

Gemeinschaftsabend
Am Donnerstag, den 1. Februar ist im Gemeindehaus ein Gemeinschaftsabend, ein neues Format, das an anderer Stelle im Kirchenkreis (in Neukirchen) schon seit Jahren erprobt ist. Der Abend beginnt um 18.00 Uhr mit einer Körperübung und zwei Stille-Zeiten. Um ca. 19.00 Uhr gehen wir zu einem Abendbrot über, zu dem alle etwas mitbringen. Um ca. 20.00 Uhr gibt es einen kleinen inhaltlichen Impuls und Austausch zu einem Thema. Und um ca. 20.40 Uhr wird eine Abendmahlsfeier am Tisch gefeiert. Um 21.00 Uhr endet der Abend. Kommen Sie mal schnuppern, dieses Angebot ist etwas sehr Schönes!

Das Friedensgebet am 13. Februar wird von 18.30 bis ca. 19.00 Uhr in der Struxdorfer Kirche sein.

Kleidersammlung! Am 2. und 3. Februar sammeln wir wieder Kleidung, die Sie nicht mehr benötigen, für die Kleiderstiftung Spangenberg. Gesammelt wird gute, d.h. noch tragbare Damen-, Herren- und Kinderkleidung aller Art; Unterwäsche, Tischwäsche, Bettwäsche sowie Federbetten, jedoch keine Textilabfälle. Auch Herren-, Damen- und Kinderschuhe sind willkommen, sollten jedoch unbedingt paarweise gebündelt und noch tragbar sein. Sammeltüten werden in den Kirchen, im Claus-Brix-Haus und im Gemeindehaus Thumby ausliegen. Sammelstelle für Thumby ist das Gemeindehaus. Sammelstelle für Struxdorf ist – wie immer – das Claus-Brix-Haus.
Freundliche Grüße sendet an alle
Ihr / Euer Pastor Christoph Tischmeyer

Taufe – Trauung – Beerdigung

Es wurde getauft:

  • Pepe Koch, An der Mühle 6A, Schn.-Thumby (Eltern: Karsten Koch & Melanie Ewoldt-Koch)

Wir haben in Schnarup-Thumby Abschied genommen von:

  • Marko Drews, Rüder Straße 2, Klaholz / Schnarup-Thumby, 45 Jahre
  • Walter Witt, zuletzt: Osterstr. 18a, Leck (bis 2011: Dorfstraße 11, Schnarup-Thumby, ehem. Spar-Markt), 75 Jahre
  • Anneliese Jochimsen, geb. Moyzes, bis 2012: Klaholz 7, Schnarup-Thumby (zuletzt: Sanatorium Uelsby), 85 Jahre

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code