Thumbyer Theaterspeeler: Jahresabschlussessen

Am 19.12 trafen sich 21 Schauspieler, Techniker, Souffleusen, Texter, Bühnenbauer, Regisseure und Schminkprofis der Thumbyer Theaterspeeler zu einem Jahresabschlussessen im Dörpskrog in Schnarup-Thumby. In netter Atmosphäre wurde bei leckerem Grünkohl viel gelacht, erinnert, gefachsimpelt und geplant. Wobei dieses für Mitstreiter der Komödie „Dolly Butt“ auch das Saisonabschlussessen war. Nach der Premiere hier im Dörpskrog im November 2016 und einer anschließenden Tournee über Kappeln, Böel, Dammholm, Satrup, Streichmühle, Fockbek, Handewitt, Freienwill, Sörup und Tastrup gab es im November 2017 die letzte Aufführung in Norderbrarup. 1.850 Zuschauer hatten dann das Theaterstück bei den insgesamt 17 Aufführungen gesehen! Im Januar beginnen die Proben für das nächste Stück. Wir hoffen, dass im November 2018 die Premiere steht.
Nicht im Saisonabschluss, sondern mitten drin sind die Aktiven des „Plünnenladens“, einem Sketch, der selbst geschrieben wurde und auf einer wahren Begebenheit in einem Modegeschäft in dieser Region beruht. Die erfolgreiche Premiere war hier zum Feuerwehrfest und seitdem wandert das Stück über die Dörfer und ist noch zu buchen…
Jann Rothberg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code