Kirchliche Nachrichten Mai 2018

Pastor Christoph Tischmeyer
Am Pastorat 1, 24891 Schnarup-Thumby
Tel.: 04623 – 380
E-Mail: christophtischmeyer[at]gmx.de

Pfingst-Hymnus

Komm herab, o Heiliger Geist,
der die finstre Nacht zerreißt,
strahle Licht in diese Welt.

Komm, der alle Armen liebt,
komm, der gute Gaben gibt,
komm, der jedes Herz erhellt.

Höchster Tröster in der Zeit,
Gast, der Herz und Sinn erfreut,
köstlich Labsal in der Not.

In der Unrast schenkst du Ruh,
hauchst in Hitze Kühlung zu,
spendest Trost in Leid und Tod.

Komm, o Du glückselig Licht,
fülle Herz und Angesicht,
dring bis auf der Seele Grund.

Ohne dein lebendig Wehn
kann im Menschen nichts bestehn,
kann nichts heil sein, noch gesund.

Was befleckt ist, wasche rein,
Dürrem gieße Leben ein,
heile Du, wo Krankheit quält.

Wärme Du, was kalt und hart,
löse, was in uns erstarrt,
lenke, was den Weg verfehlt.
Gib dem Volk, das Dir vertraut,
das auf Deine Hilfe baut,
Deine Gaben zum Geleit.

Lass es in der Zeit bestehn,
Deines Heils Vollendung sehn,
und der Freuden Ewigkeit.

Amen.

Am 13. Mai wird um 10.00 Uhr Gottesdienst in Struxdorf sein.
Am 20. Mai ist Pfingstsonntag, ein wichtiger kirchlicher Feiertag. Und ein schöner Anlass, Gottesdienst zu feiern, gemeinsam zu singen und Abendmahl zu feiern, in Thumby um 10.00 Uhr, mit mir.
Am Sonntag, den 27. Mai findet um 10.00 der diesjährige Dänisch-Deutsche Nachbarschafts-Gottesdienst in Struxdorf statt. Pastor Nikolaj Steen wird noch einmal dabei sein, bevor er die dänische Gemeinde verlässt. Und auch ich bin natürlich dabei. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es in der Kirche noch einen Becher Kaffee oder Tee sowie das feine dänische Gebäck; eine Gelegenheit zu Begegnung und Klönschnack.
Am Sonntag, den 3. Juni haben wir die Goldene Hochzeit von Rolf und Christa Mangelsen zur Gottesdienstzeit 10.30 Uhr in Struxdorf.
Und am 10. Juni leitet die GottesdienstGruppe den Gottesdienst in Thumby (Beginn ist 10.00 Uhr).
Am 17. Juni werde ich in Struxdorf den Gottesdienst leiten, Ella Paulsen wird darin getauft werden (Beginn: 10.00 Uhr).
Herzliche Grüße!
Ihr/Euer Pastor Christoph Tischmeyer

Taufe – Trauung – Beerdigung

Wir haben Abschied genommen von:

  • Heinrich Otto, Boholz 12, Struxdorf, 87 Jahre (Trauerfeier und Bestattung in Tolk)

Es wurden getauft:

  • Louis Dieter Ludwig, Rendsburg (geb. am 29.8.2017); Eltern: Vivian & André Ludwig (Taufe am 22.04.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code