Seniorenclub Schnarup-Thumby: Sommerzeit und Ausflüge

Am 23. Mai fuhren 20 Senioren zum Spargelhof in Freienwill. In diesem Jahr wurde die Bioerdbeerenanlage besichtigt. Sie werden in großen Tunneln angebaut; anschließend konnten sie im „Shop“ erworben werden. Das Spargelessen schmeckte wunderbar.
Am 2. Juni stand die Tour nach Hamburg an; der Bus wurde an der alten Schule bestiegen. In Hamburg erwartete uns eine Reiseführerin, die uns vom Entstehen der Elbphilharmonie, deren Bedeutung und der Ansicht dieses Riesengebäudes, das wie ein riesiges Schiff wirken soll, erzählte. Anschließend ging sie mit uns auf die gewaltige Plaza, die rundum zu begehen ist und wir den Ausblick genießen konnten. Danach fand noch eine Stadtrundfahrt statt: Wie schön und groß ist Hamburg! Zum Mittagessen mussten wir eine ganze Strecke laufen. Wegen einer Demonstration waren einige Straßen gesperrt. Durch St. Pauli zu laufen hat aber auch etwas. So viele unterschiedliche Menschen sehen wir doch sonst nicht. Das Mittagessen hat allen geschmeckt und hinterher gab es noch eine kleine Eispause.

Gerda Zielke

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code