Gemeindevertretung Struxdorf: Thiesen bleibt Bürgermeister

Bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Struxdorf wurde Dieter Thiesen einstimmig zum Bürgermeister wiedergewählt. Seine Wählergemeinschaft FWS erhielt von den Wählern vier Mandate. Die CDU besetzt drei und die SPD zwei Sitze im Dorfparlament. Erster stellvertretender Bürgermeister wurde in Abwesenheit Johannes Petersen (CDU). Zweite stellvertretende Bürgermeisterin wurde Katja Kehrer (SPD).
Die Ausschussvorsitzenden wurden im Block Als Mitglieder für den Wahlprüfungsausschuss wurden gewählt: Dörte Truelsen, Joachim Wohlerdt und Katja Kehrer. Im Finanzausschuss übernahm Joachim Wohlerdt den Vorsitz. Weitere Mitglieder: Katja Kehrer und Jörg Mangelsen. Vorsitzende des Bauausschusses wurde Dörte Truelsen. Weitere Mitglieder: Hans-Jörg Frenz, Roman Hansen, Johannes Petersen, Hauke Andresen (Bürgerliches Mitglied), Hans-Otto Clausen (Bürgerliches Mitglied) und Thies Thiesen (Bürgerliches Mitglied). Im Wegeausschuss: übernahm Jörg Mangelsen den Vorsitz. Weitere Mitglieder: Johannes Petersen, Roman Hansen, Dörte Truelsen, Malte Diedrichsen (Bürgerliches Mitglied), Hans-Peter Hansen (Bürgerliches Mitglied) und Hendrik Andresen (Bürgerliches Mitglied). Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Kultur und Sport wurde Katja Kehrer. Weitere Mitglieder: Jörg Mangelsen, Joachim Wohlerdt, Roy-Peter Köthe, Ulrike Sörensen (Bürgerliches Mitglied), Marianne Grow (Bürgerliches Mitglied) und Andreas Leifhold (Bürgerliches Mitglied). Dem Ausschuss für Umwelt und Entsorgung steht jetzt Hans-Jörg Frenz vor. Weitere Mitglieder: Jörg Mangelsen, Roman Hansen, Roy-Peter Köthe, Sönke Peters (Bürgerliches Mitglied), Joachim Röver (Bürgerliches Mitglied) und Eckhard Niemann (Bürgerliches Mitglied).
Als weiteres Mitglied für die Verbandsversammlung des Schulverbandes Auenwaldschule Böklund wurde Johannes Petersen, als 2. stellvertretendes Mitglied Jörg Mangelsen gewählt. In den Kindergartenausschuss für die ev. Kindertagesstätte Struxdorf wurden folgende Personen entsandt: Dörte Truelsen und Dieter Thiesen. In den Kindergartenbeirat der ev. Kindertagesstätte Struxdorf wurde Jörg Mangelsen entsandt. In die Verbandsversammlung des Wasserbeschaffungsverbandes Südangeln wird Johannes Petersen entsandt. Als Stellvertreterin für ihn wird Katja Kehrer gewählt. In die Mitgliederversammlung der VHS Südangeln wurde Joachim Röver und als seine Stellvertreterin Katja Kehrer entsandt. In die Idstedt-Stiftung wurde Joachim Wohlerdt entsandt. In den Förderverein der Ambulanten Pflege Angeln gGmbH wurde Dieter Thiesen entsandt.
Die Gemeindevertretung verabschiedete eine Benutzungsordnung für die neugebaute Grillhütte mit Grillplatz und Pavillon. „Dieser Grillplatz soll für alle ortsansässigen Vereine
und Freiwilligen Feuerwehren als Treffpunkt zur Verfügung stehen“, erklärte Bürgermeister Thiesen. Die Buchung erfolge über die Pächterin beziehungsweise den Pächter des Dörps- un Schüttenhuus, die auch als Beauftragte des Bürgermeisters Hausrecht hätten.
Der stellvertretende Wehrführer Hans-Jörg Frenz gab bekannt, dass inzwischen am Gemeindehaus Struxdorf ein Defibrillator angebracht wurde, der bei Bedarf für jeden nutzbar sei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code