Landbienen unterwegs: Zu Besuch im „Kerzenhuus“ in Steinfeld

Am Mittwoch dem 26.09.2018 machten sich 12 Landbienen auf den Weg nach Steinfeld. Das Kerzenhuus öffnete seine Türen am Abend extra für uns und wir wurden mit viel Licht und Gemütlichkeit begrüßt. In einem kleinen Verkaufslädchen, stöberten wir schonmal und holten uns Ideen für ́s selber machen. Nach einer kurzen Einführung in die vielen bunten Töpfe und verschiedenen Möglichkeiten des Kerzenmachens, ging es los. Jede „Bienen“ suchte sich eine Farbe aus und zauberte aus mehreren Schichten Wachs entweder eine Schale oder Stabkerzen. Der Fantasie in Sachen Farbe waren keine Grenzen gesetzt. Wichtig waren nur Geduld und Fingerfertigkeig. Es wurde geschnattert und Informationen über den Alltag ausgetauscht. Ein Abend ohne Handy mit viel Lachen und einer Arbeit, bei der der Erfolg direkt sichtbar war und mit nachhause kam. Du hast auch Lust, einmal mitzukommen.
Die Landbienen ist eine Untergruppe der Landfrauen Ekebergkrug e.V. Extra für junge und jung gebliebene Frauen, die gerne mal was unternehmen möchten. Schau einfach mal auf die homepage: www. landfrauen-ekebergkrug.de. Unser nächster Termin ist der 30. Oktober. Wir feiern Erntedank mit einem gemeinsamen Essen im Dorfhaus Uelsby um 19.30 mit den Landbienen und Landfrauen. Jeder bringt etwas fürs Buffet mit. Pastor Tischmeyer wird uns mit schönen Gedanken zum Erntedank begleiten. Anmeldung bitte bis zum 23.Oktober. Bis bald!
Yvonne Diedrichsen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code