Tag der Händler und Käufer: Wir waren Flohmarkt-Dorf!

An so vielen verschiedenen Orten im ganzen Dorfgebiet mit netten alten und neuen Bekannten ins Gespräch kommen, auf einen Kaffee oder eine Bratwurst zusammensitzen, einen guten Handel abschließen, und das alles an ein und demselben Tag? Das passiert einem nur, wenn Schnarup-Thumby mal wieder zum „Flohmarkt-Dorf“ wird. So geschehen am 15. September, einem Samstag, der sich im letzten Augenblick noch an das gute Wetterversprechen erinnerte, mit dem er die Händler und Käufer an diesem Tag raus aus den Häusern und hinein in die Gärten, Scheunen und Garagen gelockt hatte. Und es kamen viele! Manche im Vorfelde angeregt durch Plakate, Zeitungsartikel oder den Tipp im Regionalfernsehen, andere ganz kurzentschlossen durch die vielen Beschilderungen und die bunten Luftballons neugierig gemacht. Jeder der zahlreichen Stände wurde von den Gastgebern in eigener Initiative zu etwas ganz
Besonderem gemacht, sei es mit Livemusik, kleinen Köstlichkeiten, netter Dekoration oder einem besonders spannenden Warenangebot.
Ein Gastgeberpaar konnte mit dem Erlös aus ihrem liebevoll betriebenen Hofcafé sogar einen Umschlag mit einer ansehnlichen Spende an die Chorgemeinschaft Schnarup-Thumby übergeben! Und so wurde es wieder eine rundum gelungene Sache, die 2019 in die nächste Runde gehen wird. Dann wird das Flohmarkt-Dorf wieder am Pfingstsamstag stattfinden. Der Mensch liebt angenehme Gewohnheiten, und es gab in diesem Jahr viele Besucher, die die Wiederaufnahme des Pfingstsamstags vehement einforderten, ja schon als liebgewonnene Tradition bezeichneten. Da auch die Teilnehmer der Nachbesprechung diese Meinung einstimmig teilten, steht mit dem 8. Juni 2019 von 10 bis 16 Uhr nun schon der Termin für das nächste „Flohmarkt-Dorf“ fest. Einige Wochen vorher wird sich wieder zur Vorbesprechung getroffen, was rechtzeitig angekündigt werden wird. Also, tragt schon mal den Termin in den neuen Kalender ein und dann seid dabei, wenn die Gastgeber des Flohmarkt-Dorfs wieder einmal sagen: Willkommen bei uns zuhause!
Hella Hansen-Olizeg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code