Sparclub Schnarup-Thumby: Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 30.11.2018, trafen sich ca. 60 Sparer im Dörpskrug „Zur Kastanie“ in Schnarup-Thumby. Nach einleitenden Worten des Vorsitzenden Hans-Jürgen Thomsen standen einige Wahlen für Posten in und um den Vorstand an.
Claus Wilhelm Scheurer berichtete, dass bei Durchsicht der Vereinsbücher aufgefallen ist, dass der Sparclub Schnarup-Thumby seit 1955 besteht. Seinerzeit konnten 121 Mitglieder verzeichnet werden und eine Sparsumme in Höhe von 4.200 DM. Jetzt, im Jahre 2018, weist der Sparclub eine Mitgliederzahl von 98 Sparern auf und die diesjährige ersparte Gesamtsumme betrug 40.300 €.
Nachdem viele helfende Hände für die Verteilung des „Rundstücks warm“ gesorgt hatten, ließen die Anwesenden sich das leckere Essen schmecken. Ein alljähriges Highlight bestand in der Tombola, wo es wieder tolle Preise zu gewinnen gab. Diese wurden von Heidi Well und Bettina Hansen liebevoll zusammengestellt und verpackt.
Als der letzte von vielen Gewinnen an den Mann bzw. an die Frau gebracht war, bekamen diejenigen, welche ohne Preis geblieben waren, eine kleine Schokolade zum Trost. So musste sich niemand mit leeren Händen auf den Weg nach Hause begeben. Was für eine schöne Geste!
Stefanie Merkel


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code