Alle Jahre wieder… – Weihnachtsfeier der Landfrauen aus Ekebergkrug und Umgebung

In diesem Jahr waren wir mit 46 Landfrauen wieder einmal in Süderfahrenstedt in einem weihnachtlich geschmückten Saal zu Gast. Ein Blickfang waren wie in jedem Jahr die Stände von Bergitt Detlefsen-Guddat aus Böklund und Monika Weiß aus Tolk. Sie boten die Möglichkeit, hübsche, kleine Präsente zu erwerben. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Silke Christiansen begann der Nachmittag mit einer Kaffeetafel, bei der auch die Unterhaltung nicht zu kurz kam. Danach traten 12 kleine Wichtel aus der Kita Wirbelwind in Böklund unter der Leitung von Klaudia Schulte mit Weihnachtsliedern auf und luden uns zum Teil zum Mitsingen ein. Nachdem sie von den Landfrauen mit viel Applaus verabschiedet waren, nahm Karin Bugislaus aus Havetoftloit den musikalischen Faden wieder auf und sang mit uns Weihnachtslieder, die sie auf dem Akkordeon begleitete, unterbrochen von einigen plattdeutschen Geschichten, die sie ebenfalls zum Besten gab. Schnell verging die Zeit und nach dem letzten Lied „Oh du fröhliche“ verabschiedete uns Doris Marxen mit guten Wünschen in die Weihnachtszeit, aber nicht ohne sich bei der stellvertretenden Wirtin und bei Karin Bugislaus mit einem Präsent zu bedanken. Ein gemütlicher Nachmittag ging zu Ende. Das neue Jahr startet mit der Jahreshauptversammlung am 16. Januar 2019 bei „Tante Anne“.
Antje Gimm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code