Pfingsten naht: Das nächste Flohmarkt-Dorf in Schnarup-Thumby kommt!

Der Frühling macht Lust auf Neues! Zeit, Platz zu schaffen und sich von den ungenutzten Dingen und dem Tinnef und Trödel vergangener Zeiten zu trennen, die andere wiederum gut gebrauchen können. Also stöbert doch schon mal Eure Keller, Dachböden und Schränke durch, damit sich am Pfingstsamstag, den 8. Juni 2019, die Flohmarkttische bei uns im Dorf wieder durchbiegen, die Händlerkassen klingeln und die Schnäppchenjäger abends glücklich und bepackt nach Hause gehen können. Seid dabei und macht das Flohmarkt-Dorf mit Eurem eigenen Stand zu einem bunten und fröhlich-familiären Erlebnis, für das sich im Allerlei des Pfingstwochenendes ein Ausflug nach Schnarup-Thumby wieder so richtig lohnt! Am Montag, den 1. April 2019 um 19 Uhr werden sich alle, die am
Pfingstsamstag beim Flohmarkt-Dorf dabei sein möchten, wieder zu einem gemütlichen Vorbereitungsabend in der Alten Schule treffen. Keine Angst! Es kommt auf niemanden die Verpflichtung zu massenhaft ungeliebten Extraaufgaben zu! Denn das bewährte Konzept der Selbstverantwortung bleibt bestehen. Aber es ist prima, sich zuvor einmal zu treffen, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und gemeinsam einen guten Plan für einen erneuten tollen Flohmarkttag in unserem Dorf zu schmieden. Man bekommt Anregungen und Ideen von „alten Hasen“ oder kann mit seinen eigenen Erfahrungen oder neuen Ideen zum guten Gelingen dieser zwar noch jungen aber umso beliebteren Tradition beitragen. Und natürlich kommt man auf diesem Wege auch wieder in den Genuss der gemeinsamen Ankündigungen in der Presse, der Werbeplakate und der Flyer, durch die die Kauflustigen ohne langes Suchen direkt zu den Gastgebern im Flohmarkt-Dorf gelockt werden. Also, das ist kein Aprilscherz, kommt am 1. April in die Alte Schule in Thumby. Wir freuen uns auf Euch!
Gudrun Gräwe, Schnarup (04623-1374) und Hella Hansen-Olizeg, Köhnholz
(04633-4221056).
Hella Hansen-Olizeg

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code