Treffen der Senioren: Erinnerung an die Schneekatastrophe 78/79

Am Donnerstag, den 14. März 2019, fand ein Treffen der Schnarup-Thumbyer Senioren im Gemeindehaus statt. Es waren 27 Personen erschienen, um sich einen kleinen Film (einen Mitschnitt vom NDR aus den Schneetagen vor 40 Jahren) anzusehen. Pastor Tischmeyer half mit seinem Beamer aus; so konnte man sich die damalige Situation, die große Hilflosigkeit vieler Menschen noch einmal vor Augen führen. Es berührte alle sehr; anschließend wussten viele von diesen Tagen zu berichten und zu erzählen. Es wurden auch Alben und mitgebrachte Bilder gezeigt. Unter anderem las Doris Henningsen den Brief von Rita Witt vor, den diese für die Veranstaltung geschrieben hatte. Er konnte in der vorigen Ausgabe gelesen werden.
Außerdem hatte Hans Konrad Sacht ein Buch von Wilhelm Hambach dabei, das den Titel „Du bist wie eine Schneeflocke“ trug. Aus diesem Buch las Pastor Tischmeyer eine wahre Geschichte vor, die sehr berührend war.
Angefangen hatte der Nachmittag mit einem Heißeweckenessen. Es war ein Nachmittag, der in Erinnerung blieb.
Am Sonnabend, den 11 Mai, trifft sich der Seniorenclub um 12 Uhr im Großsolter Gasthof zum Spargelessen.

Im Namen des Seniorenclubs
Gerda Zielke

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code