FWG-Stammtisch im Dörpskrog: Aktuelle Themen diskutiert

Zum nun schon dritten Mal trafen sich am 11.04.2019 im Dörpskrog Mitglieder der FWG mit interessierten Bürgern, um aktuelle Themen der Gemeindepolitik Schnarup-Thumbys zu diskutieren.
Aus den Ausschüssen und dem Gemeinderat wurden unterschiedlichste Themen beleuchtet. Zu einigen, wie etwa das Voranschreiten des Glasfaserausbaus, Neuigkeiten zu Mitfahrbänken oder Änderungen am Streckenplan des ÖPNV wurde nur berichtet. Andere Themen wurden lebhaft diskutiert und Ideen entwickelt oder vorangetrieben.
So wurde die Idee, eine Fahrradtour zu organisieren, um auf das Fehlen eines brauchbaren Fahrradweges von Schnarup-Thumby zu den Nachbargemeinden Struxdorf, Mittelangeln, Mohrkirch oder Böel aufmerksam zu machen, mit anwesenden Bürgern zu einem Ergebnis gebracht.
Die Fahrradtour wird am 28.9.2019 um etwa 14:00 Uhr beginnen und in Richtung Mittelangeln führen. Geplant sind kleinere Zwischenstops an den Naturdenkmälern der Region, z.B. am Satrupholmer Moor. Höhepunkt soll ein Eisgenuss in Mittelangeln werden, der dann schließlich auch den Rückweg in die Heimatgemeinde einläuten wird. Jeder ist zur Teilnahme eingeladen, Anmeldungen werden begrüßt, Details dazu werden noch bekannt gemacht.
So sieht man, was spontan beim Stammtisch passieren kann mit Lust daran, die Gemeinde voranzutreiben. Auch Lust bekommen, an diesem kreativen Prozess teilzuhaben? Der nächste Stammtisch der FWG wird am 8. Juli ab 19:00 Uhr wieder im Dörpskrog staffinden. Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns schon.
Stefan Hirche

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code