Neues vom Sozialverband OV Satrup: Rekordergebnis 2018

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können (Mark Twain).
Der SoVD Schleswig-Holstein verzeichnet für das Jahr 2018 ein Rekordergebnis. Mehr als 154.000 Bürgerinnen und Bürger Schleswig-Holsteins gehören dem SoVD an – eine Steigerung von rund 9.000 im Vergleich zu 2017. Damit gehören 5,4 Prozent aller Einwohnerinnen und Einwohner des nördlichsten Bundeslandes der „größten Familie des Nordens“ an. Zu verdanken ist dieses tolle Ergebnis der engagierten Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie der kompetenten sozialrechtlichen Beratung der Mitglieder in den Kreisgeschäftsstellen und den Rechtsschutzabteilungen. Im vergangenen Jahr hat der SoVD Schleswig-Holstein rund 17.000 Verfahren (Hilfe bei Anträgen, Wider-sprüche, sozialgerichtliche Klagen) geführt und dabei gut 9,5 Millionen Euro für seine Mitglieder erwirken können. Im Ortsverband Satrup leistet Ruth Christiansen Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Terminvereinbarung unter 04633-1577.
Unsere Veranstaltungen: Am 05. Mai starteten wir mit dem Busunternehmen MBK zur Jubiläumsfahrt. Nach der Sektpause in den Hüttener Bergen ging es weiter ins Restaurant „Am Ihlsee“ in Bad Segeberg. Dort wurde ein leckeres Mittagsbüfett serviert und gestärkt fuhren wir weiter nach Eutin zum Holsteiner Sechskampf. In verschieden Disziplinen vom Gummistiefelweitwurf bis zum Kirschkernweitspucken wurden wir benotet und die Besten erhielten später eine Geldprämie. Weiter fuhren wir nach Timmdorf in den Landgasthof Kasch zur Kaffeetafel mit einem großen Stück Erdbeerkuchen. Es wurden sieben Tagesfahrten verlost. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang übers Gelände fuhren wir nach Hause. Es war ein schöner Tag. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und viel gegessen.
Gemeinsam statt einsam: Am Pfingstmontag, d. 10. Juni 2019, laden wir zum Pfingstfrühstück in die Gaststätte „Satrup-Krog“ ein. Gereicht werden: Kaffee, Tee, Milch, O-Saft, Brötchen, Brot, Joghurt, Quark, Marmelade, Honig, Nutella, Butter und Margarine, Käse-Auswahl, Aufschnitt, Putenbrust, Rührei mit Speck und Spiegelei, Fleischsalat usw. usw. Beginn 9,30 Uhr. Kosten 10,00€ pro Person.
Anmeldungen bis 5. Juni 2019 bei: 04633-8322 (R.Voß), 04631-4019968 (E.Anstett), 04633-968422 (A. Skrzeba). Jede/jeder darf an allen Veranstaltungen/Fahrten des Ortsverbandes teilnehmen. Alle sind willkommen! Herzliche Grüße vom SoVD Ortsverband Satrup!
Erna Anstett

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code