Struxdorfer Feuerwehr: Ruhiges Jahresende

Im Dezember fand der letzte Übungsabend des Jahres 2019 statt. Traditionell begehen wir an diesem Abend immer eine kleine Weihnachtsfeier und lassen das Jahr gemütlich ausklingen. Dafür trafen wir uns im Schützenheim bei Bobbo und Angelika Hansen zu Bier und Schnittchen. Diese wurden liebevoll von einigen Kameradinnen und Kameraden sowie deren Partnerinnen geschmiert. Anschließend hatte Birgit ein kleines Quizspiel für uns vorbereitet, bei dem wir unser Wissen in verschiedenen Kategorien testen konnten (z.B. „Männer“ oder „Wasser“). Natürlich hatte sie auch einige Feuerwehrfragen versteckt, sodass manche doch noch in die Verlegenheit kamen, einen Knoten zeigen zu müssen oder die Durchflussmenge eines C-Strahlrohrs aufzusagen. Insgesamt war es ein schöner Abschluss unseres Feuerwehrjahres und wir sind gespannt auf 2020. Zum Abschluss des Jahres haben wir uns zudem gefreut, dass es (für uns) ein ruhiges Silvester ohne Einsätze war und alle gut ins neue Jahr gekommen sind.
Ronja Lund

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code