Kirchliche Nachrichten Februar 2020

Pastor Christoph Tischmeyer
Am Pastorat 1, 24891 Schnarup-Thumby
Tel.: 04623 – 380
E-Mail: christophtischmeyer[at]gmx.de

Gott, meine Zuversicht und meine Burg,
auf dich vertraue ich – vor allem anderen –
weil du mich befreist zu aller Zeit.
Du hast mir Gutes erwiesen vom Mutterschoß an,
und dein Erbarmen gilt mir von Mutterbrust an.
Von Jugend an hast du mir klare Einsicht geschenkt.
Mit unverbrüchlicher Treue hast du mich gestützt
und hast mich fröhlich gemacht durch deinen heiligen Geist.
Wohin ich auch gehe,
du vergibst mir großzügig und erbarmst dich überreichlich.
Und auch, wenn ich ganz alt bin,
wirst du mich noch umsorgen.

(ein Psalm, 1947 gefunden in Qumram, ein „zwischentestamentlicher“ Text, also entstanden zwischen Altem und Neuem Testament, der nicht in der Bibel steht)

Weltgebetstag am 6. und 8. März in Tolk
Am Freitag, 6. März und Sonntag 8. März findet der Weltgebetstag wieder in zwei Schritten statt, die Einladung, nach Tolk zu kommen, findet sich mit detaillierten Informationen unter der Rubrik „Kirchenregion Angeln-Süd“. Hier bleibt zu sagen, dass ich gern bereit bin, für Mitfahrgelegenheiten zu sorgen. Bitte rufen Sie mich an! (04623 – 380)

Gottesdienste
Am 16. Februar ist bei uns kein Gottesdienst, dafür aber in Tolk, um 11.00 Uhr, mit mir.
Den Gottesdienst am 23. Februar um 10.00 Uhr im Gemeindehaus Schnarup-Thumby leitet Pastorin Claudia Paulsen, die nun schon viele kennen. Und am 1. März ist der Gottesdienst in Struxdorf, um 9.30 Uhr (mit einer Taufe), ich werde ihn leiten.
Am Sonntag, den 15. März stellen sich die Konfirmanden in einem Gottesdienst in Struxdorf vor (10.00 Uhr). Sie werden sich auf einem Konfirmandentag intensiv mit ihren Konfirmationssprüchen beschäftigen. Was sie dann kreativ damit anfangen, das soll unter anderem Thema sein im Gottesdienst am 15.03. Herzliche Einladung, die Konfirmanden, die Anfang Mai konfirmiert werden, ein wenig kennenzulernen. Es sind großartige Jugendliche, unnötig zu sagen!

Die öffentliche KGR-Sitzung ist verschoben auf Do, 20. Februar, 19.30 Uhr.

Eine gute Zeit wünscht Ihnen und Euch allen
Christoph Tischmeyer (Pastor)

TAUFE – TRAUUNG – BESTATTUNG

In der Struxdorfer Kirche wurde getauft:
Hanna Friedrichs, Marschenkamp 1, Schuby (Eltern: Dennis & Katja Friedrichs)

Wir haben Abschied genommen von:

  • Hannelore Hensen, Hollmühle 23, Struxdorf, 84 Jahre
  • Marcus Nielsen, Hasselweg 3, (Schnarup-)Thumby, 45 Jahre
  • Hans Potz, Schnaruper Straße 3, (Schnarup-)Thumby, 82 Jahre
  • Dorothea Mittmann, Hardeseiche 1E, Struxdorf, 92 Jahre
  • Annegreth Möller, Haus Rosengarten in Sörup, 80 Jahre

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code