Kirchliche Nachrichten September 2020

Kirchenbüro Angeln-Süd:
Pastoratsweg 3, Tolk, Tel.: 04622 – 2254, Fax: 04622 – 2245, kirchenbuero[at]angeln-sued.de Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi + Fr von 9.00 – 11.00 Uhr / Donnerstag von 15-17.00 Uhr

Erntedank

Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, der wird niemals mehr hungern.
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid. Beladen mit euren Alltagsproblemen, mit euren Sorgen um Geld und Gesundheit, die mir ans Herz gehen. Ich weiß, dass euch manchmal der Dank im Halse stecken bleibt, weil ihr von anderem erdrückt werdet. Legt einmal alles beiseite. Nicht für immer, so einfach ist es nicht. Aber dann und wann macht eine Auszeit von euren Sorgen und vertraut mir eure Zukunft an. Wenn ihr Gutes sät, werdet ihr Gutes ernten. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar ist.
Pastorin Reinhild Koring

Die zweite Konfi-Kids-Runde startet

Was ist Konfi Kids?
Konfi Kids ist Konfirmandenunterricht für Kinder der dritten oder vierten Klasse. Die Kinder werden danach natürlich noch nicht konfirmiert. Konfi Kids ist die erste Phase unseres neuen Konfirmandenunterrichtes.
Die Kirchengemeinden haben sich seit längerem für ein anderes Konfirmandenmodell entschieden, das sich den veränderten Schulanforderungen und Freizeitaktivitäten unserer Zeit anpasst: Früher war es üblich, dass die Kinder im Alter der siebten und achten Klasse für ca. zwei Jahre einmal wöchentlich nachmittags zum Konfirmandenunterricht gingen. Wir haben jetzt den Unterricht in zwei Phasen geteilt. Die zweite Phase des Konfirmandenunterrichtes findet statt, wenn die Jugendlichen 13/14 Jahre alt sind. Die erste Phase ist für Kinder der dritten oder auch vierten Klasse (falls sie noch nicht im letzten Jahr dabei waren).
Bei den Konfikids wird mit viel Spaß, Spiel, Action und Neugierde der christliche Glauben entdeckt. Konfikids findet einmal im Monat an einem Donnerstagnachmittag von 15.30 bis 16.45 Uhr statt.
Unsere Termine sind an folgenden Donnerstagen: 24.September 2020, 29. Oktober 2020, 26. November 2020, 10. Dezember 2020, 28. Januar 2021, 25. Februar 2021, 25. März 2021, 29. April 2021. Man kann sein Kind noch anmelden: Einfach eine Mail schreiben an: Namen, Adresse, PLZ und Wohnort angeben. Sie bekommen dann den Anmeldebogen zugemailt. kirchenbuero(at)angeln-sued.de
oder anrufen: Ina Voigt-Schöpel Tel.01516 5915834.
Ina Voigt-Schöpel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code