Die Gemeinde Struxdorf gratuliert: 50 Jahre Kindergarten

Am 29. September 2021 wird unser Kindergarten 50 Jahre alt. Er wurde 1971 an diesem Tag vom Probst Dr. Sievers eingeweiht, nachdem seit dem Gemeinderatsbeschluss am 1. April 1969 geplant, umgeplant und finanziert worden war (nachzulesen auf den Seiten 139 und 140 der Struxdorfer Chronik). Die Gemeinde Struxdorf stellte das Baugrundstück zur Verfügung, unsere Kirchengemeinde und die politische Gemeinde bauten das Gebäude gemeinsam und bezahlten auch den Betrieb des Kindergartens je zur Hälfte. Gleichzeitig tat sich unsere Gemeinde mit den Gemeinden Schnarup-Thumby, Uelsby und Havertoft zusammen, aus denen die Kinder ebenfalls den Struxdorfer Kindergarten besuchten. Die Gemeinde Havetoft ist inzwischen eigene Wege gegangen, aber alle anderen sind heute noch dabei.
Nahezu alle Familien und viele viele Menschen aus unseren Gemeinden haben in dieser langen Zeit eine Verbindung zum Struxdorfer Kindergarten entwickelt, und zahlreiche Menschen haben dort gearbeitet und sich mit unseren Kindern beschäftigt. Alles zusammen ein guter Grund, das Jubiläum gebührend zu feiern und sich an die vergangene Zeit mit den laufenden Änderungen und Entwicklungen zu erinnern. Leider sind wir noch nicht vollständig durch die Zeit der Corona-Pandemie hindurch und wollen jetzt nicht den laufenden Betrieb des Kindergartens mit einem Fest gefährden. Am 11. u. 12. Juni 2022 wird es im Zusammenhang mit dem Kinderfest auf dem Sportplatz in Struxdorf ein Zeltfest geben, in dessen Programm auch das 50 jährige Kindergartenjubiläum nachgefeiert werden wird.
Wir gratulieren unserem Kindergarten zum 50. Geburtstag und können aus vollem Herzen sagen: Wir sind stolz auf ihn!
Für den Kindergartenausschuss und die Gemeinde Struxdorf:
Dieter Thiese
n

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code