75 Jahre LandesLandfrauenverband Schleswig-Holstein e. V.: Boßeln bei bestem Wetter

75 Jahre LandesLandfrauenverband Schleswig-Holstein e. V.: Boßeln bei bestem Wetter
Passend dazu sind 75 Aktionen und Aktivitäten unter dem Motto „Miteinander. Füreinander. Für Schleswig-Holstein“ für Landfrauen und Gäste geplant (Näheres unter www.landfrauen-sh.de/veranstaltungen/aktionen). Daher haben die Landfrauen vom LandFrauen Verein Ekebergkrug und Umgebung e. V. am 9. April 2022 zum Boßeln eingeladen.
Nicht nur aus den umliegenden Dörfern, sondern auch Landfrauen und Gäste aus Husby, Süderbrarup, Kropp, Tetenhusen und Börm kamen zu uns nach Hollmühle.
Der Wettergott hatte an diesem Samstag gute Laune und zeigte sich während der Veranstaltung trotz einiger Regenschauer von seiner guten Seite. Mit viel Spaß und guter Laune wurden die sechs Teams von Karin Gorr und Barbara Cordsen mit den Regeln und mit der Strecke vertraut gemacht und losgeschickt. Unterstützung erhielten wir während der Veranstaltung von der Freiwilligen Feuerwehr Struxdorf, die die sichere Überquerung der Landstraße gewährleistete.
Die Boßelstrecke von ca. 4 km führte uns vom Dörps- und Schüttenhus in Hollmühle durch Koltoft, Rabenholz und Arup, wo wir auf Hof Petersen einen Zwischenstopp einlegten, um uns zu stärken und das „Latten trinken“ zu erleben. Anschließend ging es zurück zum Ausgangspunkt. Mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung ging eine tolle Veranstaltung zu Ende, die nach Wiederholung ruft.
Unser Dank gilt allen Helfern und besonders Angelika und Bobbo Hansen für die Bewirtung.
Als nächstes steht eine Eselwanderung auf unserem Programm. Sie dauert ca. 2 Stunden und wir gehen mit den Eseln ca. 4,5 km spazieren.
Es gibt zwei Termine: Mittwoch, 4. Mai 2022, um 15.30 Uhr oder Mittwoch, 11. Mai 2022, um 17.30 Uhr. Anmeldungen bitte bei Silke Nissen, 04623-189032 oder Doris Marxen, Tel. 04623-1694.
Silke Nissen, Antje Gimm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code