CDU Struxdorf: Jahreshauptversammlung

Am 07.04.22 fand im Dörps- und Schüttenhuus in Hollmühle die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes statt. Ortsvorsitzender Johannes Petersen begrüßt alle Anwesende, insbesondere Landtagsabgeordneten Johannes Callsen. Johannes Petersen gab einen Rückblick auf die Zeit seit der letzten Ortsverbandssitzung 2019, insbesondere über die Regionalplanung Windkraft, den Bundestagswahlkampf mit Petra Nicolaisen in Struxdorf, der Bundestagswahl und deren Ausgang. Im Anschluss wurde über die anstehende Landtagswahl 08.05.22 diskutiert, und es wurden viele gute Ideen aufgenommen.
Johannes Callsen berichtet über aktuelle Themen im Landtag, insbesondere über Straßenausbau, Bildung und Wirtschaftsthemen. Danach wurde der Ukrainekrieg das Hauptthema. Dieser Krieg ist überall präsent und spürbar. Eine Prognose über Flüchtlingsströme in Schleswig-Holstein gibt es noch nicht. Durch den Krieg steigt der Fokus jedoch auf den Ausbau der inneren Sicherheit.
Die Energieversorgung und Verfügbarkeit sind ein weiterer großer Punkt in jeder Tagesordnung. Auch die Weiterentwicklung von zum Beispiel Wasserstoff als Energiequelle für jeden ist wichtig, und dadurch ist auch mit großen Industrieansiedlungen zu rechnen. In den lokalen Medien der Krisengebiete erfolgt keine Berichterstattung zu politischen Themen und Aufgaben der dortigen Parteien. Selbst die Kommunalpolitik wird lokal nicht mehr erwähnt. Dies gefährdet das Ehrenamt in den Gemeinden an sich sehr stark, da so gut wie kein Informationsfluss stattfinden kann. Anschließend entstand eine interessante und lebhafte Diskussion.
Unter der Wahlleitung von Johannes Callsen fanden Wahlen des gesamten Vorstandes statt: Vorsitzender: Johannes Petersen, stellv. Vorsitzender: Jörg Frenz, Schriftführer: Daniel Klein. Mitgliederbeauftragter: Martin Diedrichsen, Beisitzer: Klaus Peter Andresen, Marco Rix. Johannes Callsen gratulierte den Gewählten und wünschte allzeit eine gute Hand. Martin Diedrichsen, Johannes Petersen und Jörg Frenz berichteten danach über Aktivitäten und Wissenswertes aus der Gemeinde. Sitzungsende war 21:45 Uhr.
Foto von links nach rechts: Johannes Callsen, Martin Diedrichsen, Johannes Petersen, Marco Rix, Daniel Klein, Jörg Frenz, Hans-Werner Lorenzen
Johannes Petersen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code