TSV Struxdorf: Sponsorenlauf 2022

Am Samstag den 28. Mai fand zum ersten Mal ein Sponsorenlauf statt, um den TSV Struxdorf zu unterstützen. Wir trafen uns morgens um 10 Uhr an unserer Turnhalle und waren überwältigt von der großen Zahl der Läufer und Läuferinnen. Insgesamt 24 große und kleine Sportbegeisterte fanden sich an der Startlinie ein. Der jüngste Starter war Jonne Lass mit gerade einmal drei Monaten, der abwechselnd von seinen Eltern im Kinderwagen geschoben wurde. Darüber hinaus waren weitere kleine Passagiere in Kinderwagen oder schon selbstständig mit dem Laufrad dabei. Auch die Großen haben sich ordentlich für den Sportverein ins Zeug gelegt; viele sind über ihre (gedachten) Grenzen gegangen. Eine Runde war 500 m lang, und insgesamt wurden um die 300 Runden gelaufen. In der Halle fand zeitgleich ein Flohmarkt mit Kindersachen statt, der leider nur wenig besucht wurde. Das lag vermutlich zum Großteil daran, dass es sich um das Wochenende nach Himmelfahrt gehandelt hat. Wir werden im Herbst einen neuen Versuch starten. Außerdem haben wir Wurst gegrillt und Waffeln gebacken, um die Besucher und die Sportler zu verpflegen. Unterstützt wurden wir dabei von einigen Mitgliedern aus dem Verein und der Feuerwehr, die für die Absicherung der Laufstrecke gesorgt hat. Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung, die uns aus den verschiedensten Richtungen erreicht hat.
Ronja Lund-Petersen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code