Laternelaufen in Schnarup-Thumby: Begeisterung auf allen Seiten

Wie in jedem Jahr war es wieder soweit. Die SG Thumby hatte zum abendlichen Laternelaufen eingeladen. Vorsitzender Helmut Witt begrüßte um die 100 Anwesende, die der Einladung gefolgt waren, an der Alten Schule in Schnarup-Thumby. Es war und ist eine große Freude, dass sich so viele Menschen, groß und klein, an dem angenehmen Herbsttag versammelt haben, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.
Direkt nach der Begrüßung ging es auch schon los. Der Spielmannszug aus Satrup zog gemeinsam mit der großen Menschenmenge durch das Dorf. Zwischendurch wurden Klassiker wie „Ich geh‘ mit meiner Laterne..“ oder „Laterne, Laterne..“ angestimmt und fröhlich mitgesungen. Ein besonderer Dank gilt den lieben Damen, die diese Tradition wiederbelebt haben!
Wie gewohnt begleitete die Freiwillige Feuerwehr Schnarup-Thumby das Spektakel und sorgte damit für ausreichend Sicherheit für Groß und Klein. Auch an sie geht ein herzliches „Dankeschön“!
Nach der Runde durchs Dorf warteten auf alle ein warmes Lagerfeuer, Stockbrot, eine Wurst vom Grill, Punsch und noch mehr. Alle waren rundum zufrieden.
Von vielen Seiten erreichten und positives Feedback und sehr liebe Worte. Einen solch schönen Laternelauf-Abend gebe es schließlich nicht in jedem Dorf.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die an der Planung und Durchführung des Abends beteiligt gewesen sind. Ihr seid Weltklasse!
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“.
Katrine Kühnel, 1. Schriftführerin SG Thumby

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*