
Am 7. Oktober traf sich die Vorbereitungsgruppe für das Schnarup Thumbyer Dorffest, das im nächsten Jahr vom 16. bis 18. Juni stattfinden soll. Die verschiedenen Möglichkeiten und Ideen wurden dabei heiß diskutiert. Die Vorsitzende Kathleen Kümling bedauerte aber, dass nicht mehr Interessenten teilnahmen. „Deren Ideen und Erfahrungen haben deshalb nicht mit einfließen können“, bedauerte sie und hoffte, dass beim nächsten Treffen nicht zu viele Stühle frei bleiben würden.
Beschlüsse gab es zum Namen des Festes, welches nun einfach nur „Dorffest“ heißen soll, um es vom großen (und teuren) Zeltfest in Schnarup zu unterscheiden – unter Umständen mit dem Zusatz „+50“ um an die ausgefallene Jubiläumsfeier zu erinnern.
Die Finanzierung soll über Bar- und Kuchenspenden sowie Sponsorenbeiträge erfolgen. Jaqueline Hess und Katharina Kuhl erklärten sich spontan bereit, für die Einwerbung der Beiträge von Haus zu Haus zu ziehen. Weitere Freiwillige für diese Gruppe und andere Aufgaben sind für die Gesamtorganisation gerne gesehen und werden gebraucht. Die Frage für eine Bürgschaft etwaiger Fehlbeträge wurde vorläufig zurückgestellt.
Interessenten können sich bei Kathleen unter Tel. 0174/1771698 oder 04623/185661 melden. Sie werden dann in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen. Weitere Informationen gibt es im 5W-Heftchen.
Das nächste Treffen der Vorbereitungsgruppe findet am Dienstag, 22. November, um 18.30 Uhr im Dörpskrog statt. Neulinge sind gerne gesehen.
Claus Kuhl
Antworten