Freie Wählergemeinschaft Struxdorf: FWS stellt sich neu auf

Am 14. Mai sind Kommunalwahlen, und überall werden die Vorbereitungen dafür getroffen. So auch am 6. Januar bei der FWS, die ihre Mitgliederversammlung im Dörps- und Schüttenhus abhielt, um den Vorstand neu zu besetzen und die Kandidaten für die Kommunalwahl aufzustellen. Gut 20 Teilnehmer/innen trafen sich, die größtenteils Mitglieder wurden und die Politik in Struxdorf mitgestalten wollen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Georg Lass gab Dieter Thiesen einen kurzen Bericht über die Arbeit der Gemeindevertretung in den letzten Jahren mit den vielen vollendeten Projekten, aber auch mit den Aufgaben, die noch bleiben. Er schilderte seine Sicht auf die Arbeit als Bürgermeister mit der Möglichkeit, die Basisdemokratie zu stärken, dadurch, dass man sich gegenseitig ernst nimmt, und mit der Aufgabe, die Arbeit der Vertretung im Gang zu halten.
Sowohl im Vorstand als auch bei den Kandidaten gelang eine Verjüngung mit einer ausgewogenen Alterszusammensetzung. Vorstand sind jetzt Dörte Truelsen, Jörg Mangelsen, Silke Andresen, Thies Thiesen und Udo Zielke.
Die Kandidatenaufstellung, die wie immer geheim und in einzelnen Wahlgängen vollzogen wurde, ergab, dass Dörte Truelsen, Jörg Mangelsen, Roy Köthe, Thies Thiesen und Matthias Lass die Direktkandidaten und gleichzeitig die ersten fünf Listenkandidaten sind.
Weitere Listenkandidaten sind Sascha Obermöller, Johannes Jessen jun. und Eckard Niemann. Dörte Truelsen stellte klar, dass sie bei entsprechendem Wahlausgang zur Übernahme des Bürgermeisterinnenamtes bereit sei.
Es wurde vereinbart, vor dem Kommunalwahltermin am 14. Mai einen Flyer mit Informationen über die einzelnen Kandidaten und Kandidatinnen und über die Gestaltung der politischen Arbeit zu verteilen.
Dieter Thiesen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*