Dorffest Schnarup-Thumby: Ein Fest für alle Altersgruppen

Es soll immer noch Bürger geben, die nicht wissen, dass in diesem Jahr nach mehrjähriger Pause wieder ein Dorffest in Schnarup-Thumby stattfinden wird. Als Termin ist die Zeit vom Freitag, 16. Juni, bis Sonntag, 18. Juni, eingeplant. Ort ist die Busschleife an der alten Schule mit den angrenzenden Grundstücken, Sportplatz und Gebäuden. Es soll bewusst ein Fest für alle Bürger jeden Alters werden. Für das leibliche Wohl ist während der ganzen Zeit gesorgt. Und eine Behindertentoilette ist auch aufgestellt. Unter der Leitung von Kathleen Kümling hat eine Planungsgruppe einen Grobplan festgelegt. Das Fest beginnt am Freitag, 16. Juni, mit einem Kaffeetrinken im Zelt – nicht nur für Senioren. Zur Unterhaltung treten die Thumbyer Theaterspeelers und die Chorgemeinschaft Thumby-Struxdorf auf. Parallel läuft eine Bilderschau auf einem Beamer mit historischen Fotos. Abends ist Disco mit einem DJ. Am Sonnabend, 17. Juni, startet am Mittag das Kinderfest mit Spielen, Kaffee und Kuchen sowie Grillwurst und anderen kulinarischen Köstlichkeiten. Abends ist wieder Tanz mit Musik vom Plattenteller und einem DJ.
Der Sonntag beginnt mit einem von Pastor Tischmeyer gestalteten modernen Gottesdienst. Danach wird aufgeräumt. Gastwirt René Finger spendiert dazu ein Kesselgulasch.
Das genaue Programm findet man im Internet auf der Homepage von Schnarup-Thumby oder auf einem der Plakate, die ab sofort an den üblichen Stellen aushängen
Um das alles zu finanzieren, braucht es Spenden. Deshalb werden ab sofort Jacqueline Hess, Birgit Wegner, Ann-Katrin Andresen, Katharina Kuhl und Kathleen Kümling (Bild von rechts) an alle Türen klopfen und um finanzielle Unterstützung oder eine Kuchenspende bitten.
Auch auf anderen Gebieten wird bei der Planung, Ideenfindung sowie Vorbereitung und Durchführung noch Hilfe gebraucht. Ausdrücklich sollen alle Helfer so viel Freiraum haben, dass sie auch das Fest genießen können.
Hilfsbereite können sich bei Kathleen Kümling unter Telefon 04623/185661 oder Mobil 0174/1771698 melden. Oder man kommt einfach zur nächsten Sitzung der Planungsgruppe vorbei. Die ist am Freitag, 28. April, um 19 Uhr im Dörpskrog.
Claus Kuhl

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*