Rechnungsführer Hans-Jürgen Thomsen verabschiedet: Wechsel im 5W-Vorstand

Foto: Kathleen Kümling (rechts) hat die Rechnungsführung von Hans-Jürgen Thomsen (links)
übernommen. In der Mitte die 1. Vorsitzende Stefanie Walter und der 2. Vorsitzende Heiko Koll

Trotz Coronakrise präsentierte sich der 5W-Verein in solider Verfassung. „Wir werden vorerst weiterhin weniger Exemplare kostenlos auslegen“, stellte die einstimmig wiedergewählte Vorsitzende Stefanie Walter in ihrem Jahresbericht fest. Dadurch könnten die Haushalte von Schnarup-Thumby, Struxdorf und Umgebung monatlich beliefert werden. Sonst hätte man die Anzeigenpreise erhöhen müssen, was möglicherweise zu einer Abwanderung von Anzeigenkunden geführt hätte.
In diesem Zusammenhang warb sie um neue Anzeigenkunden und um Vereinsmitglieder, die für einen Jahresbeitrag ab sechs Euro die Arbeit des Informationsblattes unterstützen könnten.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Rechnungsführers. Denn nach 15 Jahren trat Hans-Jürgen Thomsen („Nünn“) auf eigenen Wunsch nicht wieder zur Wahl an. „Mit dir hat die digitale Technik der Rechnungsführung im 5W-Blatt Einzug gehalten“, stellte der zweite Vorsitzende Heiko Koll in seiner Laudatio fest. Nünn habe alles perfekt im Griff gehabt. Rechnungen seien rechtzeitig bezahlt oder angemahnt worden, Sparsamkeit sei sein oberstes Gebot gewesen. Und die Mitgliederverwaltung habe immer aktuellen Stand gehabt. „Ich hoffe, dass du uns noch lange als Berater zur Verfügung stehen wirst“, schloss Koll. Nachfolger von Thomsen wurde Kathleen Kümling. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Claus Kuhl

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*