Gemeinsame Initiative von Eltern und Gemeinde: Struxdorfer Spielplatz erneuert

Eine gemeinsame Initiative von Eltern kleinerer Kinder und der Gemeinde hat seit dem letzten Jahr den Spielplatz in Struxdorf rundherum erneuert. So wurden 2022 eine Tischtennisplatte und eine Kletterplattform neu aufgestellt, der Tunnel reaktiviert, ein Spielboot aufgestellt, eine Tellerschaukel aufgehängt und ein Unterstand gebaut.
In diesem Jahr folgten nun eine neue Nestschaukel und zwei Wippfiguren. Außerdem wurde das marode Gerüst der alten Schaukeln komplett neu aufgebaut.
Viele, viele Stunden wurden dafür ehrenamtlich geleistet, nicht zuletzt auch, um das weiche Sandbett um die Spielgeräte herum zu vertiefen und erneuern.
Die Finanzierung erfolgte zu einem großen Teil aus den Erlösen der beim Kinderfest und Kindergartenjubiläum verkauften gestifteten Würstchengläser. Das Holz haben Britta und Jörg Mangelsen gestiftet.
Das Bild auf der Titelseite zeigt von links nach rechts Serge, der erst kürzlich aus der Ukraine zu uns gezogen ist, Dörte, die die Organisation und den kaufmännischen Teil erledigt hat und Lisa und Sascha, die einen sehr großen Teil der handwerklichen Arbeit gemacht haben, beim letzten Einsatz Anfang Mai.
Unter der Tischtennisplatte steht eine Alukiste mit Zubehör für Tischtennis und Softball, und wir hoffen, dass die Teile nicht entwendet werden, sondern dass vielleicht der eine oder andere bereit ist, dort auch mal etwas Neues hineinzulegen.
Danke an alle, die mitgemacht haben! Die Besucherzahl auf dem Spielplatz wird den Erfolg zeigen.
Für die Gemeindevertretung Dieter Thiesen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*