Dieses Jahr beim Boßeln am 20.01.2024 waren es 46 Mannschaften.
Der Tag begann für die Boßel-Freunde bei der Anmeldung; diese wurde von Mailin Gorr und Matthias Lass organisiert. Beim Start wurden die ersten Gruppen zunächst von Sarah Rix und Saskia Zielke losgeschickt und dann von Barbara Cordsen und Karin Gorr abgelöst, um selber zu starten.
Die Stimmung war super und die Freude darüber, dass wir in diesem Jahr auch wieder unsere erste Pause mit den Pfadfindern im Klärwerk machen konnten, war sehr groß. Dort fand dieses Jahr auch wieder das Latten-Trinken unter Anleitung von Philipp Brüsemeister statt. Das Wetter war wieder einmal auf unserer Seite.
Die zweite Pause fand auch in diesem Jahr wieder bei Familie Lass auf dem Hof statt, und auch dort war die Stimmung super. Auch konnten wir uns wieder auf die Absicherung der Feuerwehr in Bellig verlassen und hatten diesmal auch einen Streckenposten, der die Strecke abgesichert und Schilder aufgestellt und abgebaut hat. Hilfe bekam Steve Fehlhaber von Matthes Zielke, Lennart Gorr und Alexander Böhme Zielke.
Zum Abschluss gab es wieder eine leckere Suppe, die Werner Andresen und Jochen Röver ausgeschenkt haben. Sieger in diesem Jahr war das Team „Die Anderen“, der zweite Platz ging an die Gruppe „Die Einen“ und den dritten Platz belegte die Gruppe „Doppelt durstig“.
Es war wieder eine tolle Veranstaltung, und wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Ohne euch wäre das nicht möglich!
Saskia Zielke