Nach über 10 Jahren wieder Fasching in Schnarup-Thumby

Der Kinderfasching startete am Samstag, den 10.02.2024, um 14 Uhr in der Alten Schule. Es kamen 40 Kinder aus Schnarup-Thumby und Umgebung in tollen Kostümen. Jeder brachte etwas für das Büfett mit, das sehr reichhaltig war von Naschi über Kuchen bis hin zu Obst und Gemüse.
Begonnen wurde mit einer Polonaise durch die Schulräume, die toll geschmückt waren. Es wurden Spiele gespielt wie z. B. die Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Tanz auf dem Zeitungspapier. Kinder, die ungeschminkt kamen, konnten sich noch von Kara Kock schminken lassen. Der Andrang war groß. Vielen Dank, Kara, für deine Mühe und Geduld.
Um 16:30 Uhr wurden die drei besten Kostüme durch die kritische Jury prämiert. Die Entscheidung war nicht einfach, denn alle waren super verkleidet. Die drei Besten waren: Hanna Mielke als Belle, Simon Nissen als Rapper und Mathilda Andresen als Elch.
Zum Abschluss führten einige Kinder eine Tanzeinlage zu „Lollipop“ vor. Die Helfer haben sich sehr darüber gefreut. Alle waren begeistert und glücklich und wollten sich schon für das nächste Jahr anmelden.
Am Abend ab 20 Uhr startete der Fasching für die Erwachsenen. Ca. 40 Personen aus Schnarup-Thumby und Umgebung kamen toll verkleidet zur Party. Auch hier startete man mit einer Polonaise. Gegen 22:30 Uhr gab es eine Pizzasuppe für den kleinen Hunger.
Auch hier prämierte die kritische Jury die drei besten Kostüme. Diese waren: Markus und Katja Kruse als Kardinal und Catwoman, Bettina Hansen und Manuela Heiligtag als Krümelmonster und Mister X, Britta und Peter Dethlefsen als Vampir Lady und König. Trotz kleiner Runde war es ein tolles, gelungenes Faschingsfest.
Ein guter Anfang für die Renovierung der Schulräume durch eure Spenden an diesem Tag ist gemacht. Wir als Verein „Gemeinsam für Schnarup-Thumby“ danken für die rege Teilnahme und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Helau und Ahoi“! Wir danken allen Helfern, die uns dabei unterstützt haben, dass es ein tolles Fest wurde!
Der Vorstand „Gemeinsam für Schnarup-Thumby“