Auf der Vorstands- und Ausschusssitzung am 11.3.2024 wurde der Vorstand des WBV neu gewählt. Nach 10 Jahren als Verbandsvorsteher stellte sich Volker Ohlsen nicht wieder zur Wahl. Zum neuen Verbandsvorsteher ab dem 1.4.2024 wurde Markus Ohlsen gewählt, der bereits seit 2015 im Ausschuss tätig ist. Zum ersten stellvertretenden Verbandsvorsteher wurde Christian Thomsen wiedergewählt, ebenso wie Michael Schlotfeldt als zweiter stellvertretender Verbandsvorsteher.
In seiner Dankesrede hob Christian Thomsen die Verdienste des scheidenden Volker Ohlsen als Verbandsvorsteher hervor. So wurden in seiner Amtszeit eine Vielzahl von Erneuerungen im Wasserbeschaffungsverband angeschoben. Die Digitalisierung des Rohrnetzes, die Renovierung des Wasserwerks sowie des Grundstücks und die Erneuerung eines Teilstückes des Rohrnetzes sind nur einige Dinge, die er auf den Weg brachte. Von 1994 bis 1997 arbeitete Volker Ohlsen bereits im Vorstand, von 2000 bis 2014 wirkte er im Ausschuss und im Jahre 2014 wurde er zum Verbandsvorsteher gewählt. Für die geleistete Arbeit bedankte sich der WBV mit einem kleinen Präsent.
Eine weitere Verabschiedung wurde auf der Versammlung vorgenommen: Inge Callsen hat seit 31 Jahren das Wasserwerk innen und außen gepflegt und zusätzlich jährlich die Wasseruhren abgelesen. Inge Callsen ist am Ende des Jahres zu ihrer Tochter nach Ostenfeld gezogen. Mit einem Geschenk bedankt sich der WBV und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.
Das Foto zeigt den alten und neuen Vorstand. Von links: Michael Schlotfeldt, Markus Ohlsen, Volker Ohlsen, Christian Thomsen. Der neue Verbandsvorsteher Markus Ohlsen ist folgendermaßen erreichbar: Eslingholz 9, 24891 Schnarup-Thumby, Telefon 04646-1088 oder 0172-4358652, E-Mail: kontakt[ät]wbv-thumby.de.
Heike Wacker
Antworten