Ausschuss Jugend, Sport und Kultur: Betriebsbesichtigung bei der Böklunder Fleisch- und Wurstwaren

Auch in diesem Jahr wurde von der Gemeinde eine Betriebsbesichtigung organisiert. 12 Interessenten haben sich angemeldet.
Am 12.09. um 15:30 Uhr haben wir uns beim Pförtner getroffen. Dort haben wir einen Passierschein ausgefüllt, und wir durften dann das Betriebsgelände betreten.
Nachdem wir eingekleidet waren, ging es los. Heiko Müller, Mitarbeiter der Böklunder, hat uns durch den Betrieb geführt und stand für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.
Das war ein tolles Erlebnis, und wir haben es uns nicht so groß, sauber und strukturiert vorgestellt.
Nachdem wir uns die einzelnen Produktionsabläufe angeschaut haben, ging es zurück.
Nach der Besichtigung gab es noch eine Stärkung in der Kantine: verschiedene Salate mit Grillwurst und heiße Würstchen, echt lecker.
Im Anschluss bekam noch jeder Besucher eine Tüte mit einigen Köstlichkeiten. Vielen Dank.

Fahrradtour und Rübenmus
Am 28.09.2024 fanden wir uns mit 25 Personen beim Dörps- un Schüttenhus in Hollmühle ein, um eine Fahrradtour anzutreten.
Über Ekeberg, Schnarup-Thumby und Brebel ging es auf die ehemalige Kreisbahntrasse in Richtung Schleswig. Auf halber Strecke der Trasse gab es von Bobbo Hansen extra angelieferten leckeren Kuchen und eine Tasse Kaffee. Nach einem kurzen Schauer auf dem Rastplatz ging es weiter Richtung Süderfahrenstedt.
Wir bemerkten den immer dunkler werdenden Himmel über uns. Und – wie sollte es anders sein – gerieten wir kurze Zeit später in einen Schauer. Ein Glück, dass uns Hartmut Thiesen in seiner Halle in Süderfahrenstedt Unterschlupf geben konnte. Der Schauer war schnell vorbei, sodass wir die letzten Kilometer zurück zum Dörps- un Schüttenhus antreten konnten.
Ganze 43 Kilometer hatten wir bei der Ankunft auf dem Tacho.
Herr Rausch hatte bereits das Abendessen in Form von Rübenmus, Fleisch und Kassler aufgebaut, und wir konnten den Abend mit einem netten Schnack ausklingen lassen.
Vielen Dank an Dörte Truelsen für die Organisation sowie Bobbo Hansen und Herrn Rausch für die Bewirtung. Es war ein sehr gelungener Ausflug.
Matthias Lass

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*