Bis Weihnachten 2024 kann eine Auswahl von Portraitzeichnungen im „Aktivitetshuset“ in Flensburg, Norderstraße 49, besichtigt werden.
Nathalie Gerboth aus Schnarup-Thumby wurde von Leiterin Sarah Keppler angesprochen, ob sie Lust hätte, ihre Werke dort auszustellen.
Die 35-Jährige lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern seit vier Jahren in Schnarup-Thumby. Das Zeichnen hat sie mit ca. 12 Jahren für sich entdeckt und schon damals haben Portraits sie am meisten angesprochen.
Nach einer längeren Pause hat die talentierte Mutter durch ihre Kinder zurück zum Zeichnen gefunden. Das Betrachten eines selbst erschafften Portraits lässt sie zurückwandern in die jeweilige Situation, durch welche sie sich wieder der Gerüche, des Lachens und der ganzen Gegebenheiten bewusst wird; anders als ein Foto es könnte.
Durch das Malen hält die 35-jährige den Alltag mit ihren zwei Kindern fest. Aus diesem Grund widmet sie diese Ausstellung ihren Kindern Ron und Rune.
Nathalie Gerboth hat u.a. die Buchcover für die Bücher von Herta Andresen illustriert und Firmenlogos entworfen. Wer möchte, bekommt von ihr nach Wunsch ein Bild porträtiert. Sie arbeitet gerne im Tausch. Ich selbst habe für ein tolles Porträtbild unserer Tochter den Entwurf ihres eigenen Kinderbuches Korrektur gelesen. Das sowie das Tätowieren sind Dinge, mit denen die kreative junge Frau sich nebenbei beschäftigt. Ich denke, wir dürfen gespannt sein, mit welchen Projekten Nathalie uns noch überraschen wird.
Um einen Eindruck für ihre Kunst zu erhalten besuchen Sie gerne das „Aktivitetshuset“ in Flensburg. Dieses wird von netten und engagierten Menschen betrieben, die sich über Besucher freuen.
Ich durfte die ausgestellten Werke bereits vor Ort ansehen und kann sagen: Es lohnt sich!
Stefanie Walter
Antworten