JKS Struxdorf unterwegs: Carrerabahn in Handewitt

Am Freitag, den 4.10.2024 war es soweit und wir trafen uns am Förde Slot Racer in Handewitt. Seit 2013 gibt es die Bahn für Modellautorennen. Eine gefahrene Runde sind 32 Meter und pro Lauf starten fünf Fahrer. Dann gibt es noch die Einsetzer in den Kurven; hier musste jeder mal ran. Bei zu viel Speed flogen die Fahrzeuge gerne aus der Spur und mussten dann schnell wieder auf die Bahn gebracht werden.
Bevor das Rennen losging, gab es erst mal eine Stärkung. Wir bekamen Köstlichkeiten von einem griechischen Restaurant serviert. Nach dem tollen Essen konnten wir es nicht mehr abwarten. Jeder durfte sich mit den Fahrzeugen und Reglern vertraut machen. Alle fünf Strecken hatten ihre eigenen Macken, an denen die Geschwindigkeit angepasst werden musste.
Nach der Qualifikation wurden die Gruppen ermittelt. Wir haben alle mitgefiebert, gelacht, gejammert oder auch gemeckert. Nach insgesamt 57,98 km Wegstrecke wurden die schnellsten Fahrer ermittelt. Julia Philip belegte den ersten Platz mit 130 Runden. Sie fuhr auch die schnellste Runde mit 7,20 Sekunden, gefolgt von Dörte Truelsen mit 129 Runden und Stefan Schiffmann mit 127 Runden. Gewonnen haben aber alle Teilnehmer, denn es war ein gelungener Abend.
Vielen Dank für die Planung und Ausrichtung, wir sind beim nächsten Mal wieder mit dabei.
Heiko Koll

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*