Neues Buch erschienen: Unterwegs zum Regenbogen

Die Schnaruper Autorin Herta Andresen, die auch regelmäßig für die 5W schreibt, legt aktuell ihr drittes Buch vor. Nach dem Erzählband „Fuchs trägt Rasierwasser“ und der Lyriksammlung „Wenn der Mond auf dem Rücken liegt“ kommt jetzt ihr neuestes Werk mit dem Titel „Unterwegs zum Regenbogen“ in die Buchläden. Diesmal hat sie Geschichten und Gedichte bunt gemischt, wieder sowohl in hochdeutscher wie auch plattdeutscher Sprache. Viele ihrer Geschichten beruhen auf Erinnerungen aus ihrer Kindheit in den 50er und 60er Jahren. Damals, als es noch kein Leitungswasser gab, sah das Leben auf dem Lande deutlich anders aus als heute.
Schon als Kind beschäftigte Herta An­dresen sich mit existenziellen Fragen des Menschseins und dem Zusammenleben mit Natur und Kreatur. Diese Fragen greift sie in ihren Texten auf unterschiedliche Weise immer wieder auf und verleiht ihren Gedanken und Empfindungen auf vielfältige Weise Ausdruck, so etwa in einem sehr eingehenden fiktiven Dialog mit einer Linde.
Das Buch umfasst 158 Seiten, liegt jetzt druckfertig vor und wird zurzeit in die Datenbanksysteme des Buchhandels eingepflegt. Wenn das erfolgt ist, kann es über den Buch- und Versandhandel bestellt werden. Es liegt als Paperback (ISBN 978-3-384-44043-3) vor, kann aber auch mit festem Einband erworben werden (ISBN 978-3-384-44044-0). Auch der Online-Shop des Verlages (shop.tredition.com) bietet das Buch zum Kauf an. Da das Buch im Print-On-Demand-Verfahren erstellt wird, muss man mit einer Auslieferungszeit von etwa einer Woche rechnen.
Ulrich Barkholz