Flohmarkt-Dorf: Schnäppchen, Schnacken, Schnabulieren

Das Schnacken kam auf keinen Fall zu kurz beim diesjährigen Flohmarkt-Dorf in Schnarup-Thumby. Es war zu spüren, dass das offene und ungezwungene Miteinander vielen Menschen ein lang zurückgehaltenes Grundbedürfnis ist. Denn das war ausnahmslos allen Gästen an diesem Septembersamstag anzumerken: Sie waren froh und dankbar, bei unseren vielen kleinen Schnarup-Thumbyer Flohmarktständen zu Gast sein zu dürfen! Und wenn sich auch der eine oder andere kleine Regenschauer selbst eingeladen hatte, so verweilten diese doch nie lange, manch ein stöberfreudiger Gast aber dafür umso länger. Beste Stimmung, kleine und auch größere Schnäppchen und echte Glücksgriffe, manche Gaumenfreude und sogar Live-Musik, was will man mehr? Auch das beliebte Spendencafé zugunsten der Chorgemeinschaft wurde wieder rege besucht und konnte ein ansehnliches Sümmchen zusammentragen. Viele Besucher, sowohl Stammgäste als auch Neulinge, fragten nach, ob und wann der Flohmarkt denn im nächsten Jahr stattfinden wird, und das ist doch wieder einmal die schönste Bestätigung für einen gelungenen Tag in unserem Dorf!
Damit auch wir „Flohmarkt-Machende“ mal zusammenkommen, haben wir uns gedacht, uns zu einem gemütlichen Schnack- und Ideenabend zu treffen, wenn nun die Tage wieder kürzer werden. Wie war es für Euch? Was habt Ihr erlebt? Wie und wann soll es im nächsten Jahr werden? Gemeinschaftsaktionen leben vom gemeinschaftlichen Miteinander! Dazu laden wir alle, die mitgemacht haben, gern mitgemacht hätten oder im nächsten Jahr gern mitmachen möchten, herzlich ein, am Donnerstag, den 21. Oktober um 19 Uhr in unsere Thumbyer Alte Schule zu kommen. Wer mag, bringt was zur Gemütlichkeit mit. Bitte gebt gern kurz per Mail oder telefonisch durch, wenn Ihr dabei sein wollt. Wir freuen uns auf Euch!
Für die Flohmarkt-Runde grüßt Hella Hansen-Olizeg, hansen_hella(at)gmx.de, Tel.: 04633-4221056.
Hella Hansen-Olizeg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code