Chorgemeinschaft Thumby/Struxdorf: Außerordentliche Versammlung

Die Mitgliederzahl der Chorgemeinschaft Thumby/Struxdorf ist durch Sterbefälle und aus Altersgründen sehr gesunken. Entsprechend kommt weniger Geld in unsere Vereinskasse. Wir standen vor einer Entscheidung, entweder die Beiträge kräftig erhöhen oder den Chor einschlafen lassen.
Schnell wurden wir uns einig: Natürlich zahlen wir für unseren geliebten Verein mehr, aber auch die Passivbeiträge müssen erhöht werden. Aber es ist nicht einfach, in die Häuser zu gehen und um mehr Geld zu bitten. Darum bitte, liebe Passivmitglieder, wir freuen uns und danken sehr, wenn ihr uns weiter mit 15 bis 20 Euro pro Jahr unterstützt. Wir sind doch ein Kulturgut in unseren Dörfern, und wir singen alle mit großer Freude und wollen es un­gern aufgeben. Auch wäre es wunderbar, neue Chormitglieder für uns zu gewinnen.
Wir treffen uns au­ßer in den Ferienzeiten am Montagabend von 19-21 Uhr im Dörpskrog in Schnarup-Thumby. Wir haben sehr viel Freude am Singabend; wir singen, lachen, üben und lernen, und es kommt auch was bei unserer Fröhlichkeit heraus. Nach zwei Stunden mit einer Pause gehen wir entspannt nach Hause. Beim Dorffest haben uns viele gehört: Wir können auch englisch und rythmisch, vor allem fröhlich. Wir haben eine Chorleiterin mit viel Humor. Sie begrüßt uns lachend, kommt und probiert es bei uns aus.
Wenn dieses 5W-Heft erscheint, sind Sommerferien. Der erste Übungsabend findet am Montag, den 28. August 2023 um 19 Uhr im Dörpskrog statt. Wir freuen uns auf neue Gesichter!
Im Namen unseres Chores
Gerda Zielke

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*