Bürgermeister Schnarup-Thumby: Grußworte zum Jahreswechsel

Liebe Gemeinde, das Jahr 2023 war für mich sehr ereignisreich, und mein Terminplaner zeigte aufgrund der zahlreichen zusätzlichen Einträge zeitweise leichte „Burn-out Symptome“.
Für das Bürgermeisteramt waren intern sehr viele Dinge zu lernen. Auch auf Amtsebene galt es sich in Projekte und Sachverhalte einzulesen und einzubringen.
Ich habe dort die Erfahrung gesammelt, dass ich in gewissen Dingen mit meiner Meinung oder meiner Philosophie / Herangehensweise in der Minderheit oder alleine bin.
Ob etwas gut oder schlecht entschieden wurde, zeigt sich oftmals erst Jahre später.
Die Aufgaben im und für das Dorf standen aber an erster Stelle und wurden bis jetzt gemeinschaftlich und zielführend abgearbeitet.
Für die Unterstützung möchte ich mich beim Gemeinderat, bei Andreas Bonde, beim Amt Mittelangeln und insbesondere bei Markus Kruse bedanken.
Selbiges gilt für alle Vereine, die Feuerwehr und alle engagierten Bürger.
Nach und nach habe ich erfahren, was alles im Dorf stattfindet und wieviel Engagement vorhanden ist.
Es ist schön zu merken und zu wissen, dass alle Beteiligten für das Dorf nur das Beste im Sinn haben. Da nimmt man kleine Meinungsverschiedenheiten gerne in Kauf.
Dies alles gibt mir die Motivation, kommende Aufgaben anzugehen, meinen Teil beizutragen und Menschen zu unterstützen, die unser Dorf nach vorne bringen.
Die Kosten und den Wohlfühlfaktor im Auge zu haben und in vertretbarer Weise in Einklage zu bringen, steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Ich werde der Gemeinde dieses Jahr 1000 Euro spenden. Ich wäre sehr zufrieden, wenn dieses Geld für das leibliche Wohl von Menschen eingesetzt wird, die Schnarup-Thumby mit unentgeltlich geleisteter Arbeit unterstützen.
Vorzugsweise könnte man dies mit der Unterstützung unseres Dorfkruges verbinden.
Seit 2015 veranstalte ich am 24.12. unser fast schon traditionelles Weihnachtspunschen in der Uelsbyer Straße 1. Es findet zwischen 12 und 15 Uhr statt. Alle Menschen, die sich mit Schnarup-Thumby verbunden fühlen, sind herzlich willkommen. Einfach eine Flasche Glühwein, Becher und gute Laune mitbringen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Matthias Thomsen
Bürgermeister Schnarup-Thumby

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*