WBV Südangeln: Neuer Verbandsvorsteher und Vorstand

Das kostbarste Lebensmittel Trinkwasser liefert uns vom Wasserwerk in Süderfahrenstedt der Wasserbeschaffungsverband Südangeln.
Anlässlich der dies jährigen Verbandsversammlung am 07.12.2023 wurde ein neuer Verbandsvorsteher und Vorstand gewählt. In geheimer Wahl setzte sich Johannes Petersen aus Struxdorf, Ortsteil Arup, gegen einen Mitbewerber durch. Er ist damit nach Johannes Trahn (25 Jahre) und Heinrich Mattsen (20 Jahre) der dritte Verbandsvorsteher des WBV. Auf eigenem Wunsch stand Heinrich Mattsen aus Süderfahrenstedt nach 20-jähriger Tätigkeit als Verbandsvorsteher nicht mehr zur Wahl. Als 1. stellvertretender Verbandsvorsteher wurde Andreas Thiessen aus Tolk wiedergewählt. Für den neuen Posten zum 2. stellvertretenden Verbandsvorsteher konnte der bisherige Beisitzer Carsten Mees, Neuberend, gewonnen werden. Aus dem Verbandsvorstand sind Claus-Wilhelm Hansen, Schaalby, und Bernd Karde, Mittelangeln, ausgeschieden. Hierfür wurden Peter Matthiesen aus Taarstedt und Hans-Joachim Thomsen aus Mittelangeln gewählt. Weiterhin gehören Wolfhard Kutz aus Süderbrarup und Peter-Hermann Petersen aus Havetoft dem Vorstand an.
Der WBV Südangeln dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und vor allem Heinrich Mattsen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünscht dem neuen Verbandsvorsteher und dem neu zusammengesetzten Vorstand viel Erfolg.
Johannes Petersen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*