Boßeln in Schnarup-Thumby: Tückischer Wassergraben

Am 10.03. fand zum 24. Mal unser Boßeln statt; wir waren 32 Teilnehmer. In Gruppen aufgeteilt ging es um 10:00 Uhr zur Alten Schule. Dort galt es, bei einem Geschicklichkeitsspiel die Boßelkugeln um die Kurve zu rollen und damit dann Kegel umzuwerfen. Das gelang allerdings den Wenigsten.
Weiter ging es mit viel Spass durch die Pampa. An zwei Stationen gab es Getränke und Würstchen zur Stärkung.
Gegen 14:15 Uhr trudelten dann auch die letzten Teilnehmer im Dörpskrog ein. Ihnen war unterwegs die Boßelkugel in einen wassergefüllten Graben gerollt, was zu einer etwas länger dauernden Suche führte.
Nach unserem Mittagessen (Königsberge Klopse) gab Claus-Wilhelm Scheurer die Wertungen bekannt. Die Anzahl der Gesamtwürfe lag dann doch weit auseinander – hier war der Ehrgeiz wohl sehr unterschiedlich verteilt.
Ein Dank geht an die SG, speziell an Helmut Witt und Claus-Wilhelm Scheurer für die Vorbereitung und die Betreuung an den Pausenstationen. Im nächsten Jahr zum 25. „Jubiläums-Boßeln“ sind alle, auch gerne Familien mit Kindern, herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Der Termin wird dann in der 5W bekanntgemacht.
Sigrid Kühnel