Landfrauenverein Ekebergkrug u.U. e.V.: Wenn Eulen sprechen

Eulen sprechen, aber nur zu denen, die wissen, wie man zuhört. So heißt es. Wir hörten zu, als es erneut mystisch wurde im Gasthof zum „Goldenen Stern“ in Stolk.
Nur zwei Wochen nach unserem Treffen zuvor lauschten die Landfrauen aus Ekebergkrug und Umgebung diesmal dem „Eulenvater“ Dirk-Peter Meckel. Der stellvertretende Vorsitzende und Projektleiter des Landesverbandes Eulenschutz in Schleswig-Holstein e.V. präsentierte den Besuchern unglaublich süße und außergewöhnliche Fotografien der Vögel.
Ob Waldohr-, Schleier- oder Sumpfohreule, Uhu, Sperlings- oder Waldkauz, zu allen Arten konnte Herr Meckel von weitreichenden Erfahrungen und unterstützenden Maßnahmen zur Arterhaltung berichten.
Alle Landfrauen und unsere Gäste waren mehr als beeindruckt von der Vielfalt und Einzigartigkeit der Eulenwelt in Schleswig-Holstein. Jede von uns hat ja glücklicherweise schon mal eines der Tiere gesehen oder gehört. Somit gab es natürlich keine abergläubischen Ängste mehr. Eulen werden heute mehr denn je in der spirituellen Welt als Krafttiere gesehen, welche Blendung aufdecken und für Weitsicht und Weisheit stehen.
In diesem Sinne, lauscht gerne in die Nacht hinein…
Eure Yvonne Diedrichsen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*