Nächstes Jahr zum 20ten Mal: Belliger Maibaum

Bellig ist eigentlich ein kleiner Ortsteil von Struxdorf, in dem der nächste Nachbar schon mal etwas weiter entfernt wohnen kann.
Umso erstaunter sind die Belliger immer wieder jedes Jahr am 30.04., wie viele Menschen (und insbesondere Kinder) hier leben, wenn vor Charlys Schmiede der Maibaum aufgestellt wird.
Bei schönstem Sonnenschein taten sich die Männer zunächst etwas schwer, den Baum in die richtige Position zu heben, aber am Ende gelang es dann doch. Und so konnte der gemütliche Teil mit Grillwurst und Salatbuffet starten. Inzwischen leuchtet der Baum nicht mehr im satten Grün und wartet darauf, am 7.06. runtergenommen zu werden, bevor er dann in 2024 in ganz besonderem Glanz erstrahlt. Denn dann begeht die lieb gewonnene Tradition ihr 20-jähriges Jubiläum.
Manon Beck

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*