Struxdorfer Kinderfest: Fünf Stunden spielen und schlemmen

Am 03.06.2023 feierte Struxdorf Kinderfest. Rund 130 Kinder und Enkelkinder ließen es sich nicht nehmen, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz über fünf Stunden nach Herzenslust zu spielen und schlemmen. Die Ortsteile Hollmühle und Bellig sind dem Aufruf gefolgt, mit geschmückten Treckern einzuziehen, sodass sich vier Trecker gemeinsam vom Kastanienplatz auf den Weg machten, die Kinder zum Kinderfest zu bringen. Der Trecker der Familie Jessen hatte es den Gästen besonders angetan und gewann den Preis als schönstes Gespann.
Die Kinder konnten sich am Kistenstapeln oder einer Kletterwand versuchen. Auch die Hüpfburgen, die kleinen Ferkel vom Hof Petersen, das Kinderschminken und der Mitmachzirkus von Weltentor erfreuten sich großer Beliebtheit. Und so versuchten sich Kleine und Große am Hula-Hoop oder einer ersten Jonglage. Darüber hinaus bot der Satruper Schützenverein Bogenschießen an. Als dann das Feuerschild der Feuerwehr als Mega-Rasensprenger umfunktioniert wurde, gab es für viele kein Halten mehr.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Dank Kuchenbuffet, Grill- und Pommesstand, Zuckerwattenmaschine und Eisbude war für jeden etwas dabei.
Dieses alles wäre – wie in jedem Jahr – nicht ohne die vielen Geld- und Kuchenspenden aus dem Dorf sowie das Engagement vieler einzelner, die das Fest vorbereiten, morgens ab 10 Uhr auf- und abends wieder abbauen, die sich für die Betreuung der Spiele und der Cateringstände melden, nicht möglich. Insoweit abschließend ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, insbesondere die Freiwillige Feuerwehr, den TSV Struxdorf, Hans-Jürgen und Onno für die Sicherheit an den Kletterstationen, Tobias für das Bogenschießen und Judith und Catharina für das Kinderschminken!
Und wer bereits tolle Ideen für das Kinderfest 2024 hat oder sich einbringen möchte, meldet sich gerne bei Anncharlott Kröner (Tel.: 9099812) oder Britta Mangelsen (Tel.: 620); denn nach dem Kinderfest ist bekanntlich vor dem Kinderfest …
Manon Beck

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*