Ev. Kita Struxdorf: Laternenumzug

Auch dieses Jahr läuteten wir mit dem Laternenumzug am letzten Freitag im September den Herbst ein.
Nachdem das Wetter sich nachmittags sehr unbeständig zeigte, lockerte es pünktlich zum Start auf und wir konnten guter Dinge losmarschieren. Gesichert von der Freiwilligen Feuerwehr zogen wir durchs Dorf.
Die Kinder leuchteten stolz mit ihren selbstgebastelten Laternen in die Dunkelheit.
Mehrfach hielten wir ein und trafen uns in großer Runde, um gemeinsam Laternenlieder zu singen.
Im Anschluss ließen wir den Abend auf dem Kitagelände mit Stockbrot und Würstchen ausklingen.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Struxdorf.
Dank auch an die Elternvertreter*innen, die beim Ausschank der Getränke halfen.
Auch bei den Eltern, die Spenden tätigten, bei der Ausleuchtung des Kitageländes halfen und auch Bänke zur Verfügung stellten, damit wir genügend Sitzmöglichkeiten vorhalten konnten, bedanken wir uns.
Nadine Henningsen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*