Zum dritten Mal in Schnarup-Thumby: Erfolgreiche „Sauberes Dorf“-Aktion

Am Freitag, den 22. September 2023, wurde in Schnarup-Thumby erneut ein beeindruckendes Beispiel für Gemeinschaftssinn und bürgerschaftliches Engagement gesetzt. Dreizehn engagierte Einwohner unseres Dorfes versammelten sich bereits zum dritten Mal in diesem Jahr, um an der „Sauberes Dorf“-Aktion teilzunehmen. Ziel dieser Initiative war es, den Spielplatz und den Vorplatz der Alten Schule von Unrat und Wildkräutern zu säubern.
Die treibende Kraft hinter dieser großartigen Aktion war Kathleen Kümling, die nicht nur die Organisation übernahm, sondern auch dafür sorgte, dass alle fleißigen Helferinnen und Helfer während ihrer Arbeit bestens versorgt waren. Bei strahlendem Wetter und in bester Laune wurde die Aufgabe angepackt, und es war deutlich zu spüren, wie viel Freude es machte, gemeinsam etwas Gutes für unsere Gemeinschaft zu tun.
Die Ergebnisse dieser Aktion waren beeindruckend. Unser Spielplatz erstrahlte wieder in neuem Glanz, und der Vorplatz der Alten Schule wurde von unerwünschtem Wildwuchs befreit. Es war ein Beweis dafür, dass gemeinsame Anstrengungen Berge versetzen können.
Nach getaner Arbeit versammelten sich die Teilnehmer zu einer wohlverdienten Pause. Bei einer gemütlichen Grillwurst und erfrischenden Getränken wurden nicht nur die physischen Kräfte wieder aufgeladen, sondern es entwickelten sich auch inspirierende Gespräche und neue Freundschaften. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie solche Aktionen nicht nur unsere Umgebung verschönern, sondern auch unsere Dorfgemeinschaft stärken.
Die Gemeinde Schnarup-Thumby möchte sich an dieser Stelle von Herzen bei allen Helfern bedanken, die nicht nur an dieser, sondern auch an den beiden vorherigen „Sauberes Dorf“-Aktionen in diesem Jahr teilgenommen haben. Ihr Einsatz und Ihre Unterstützung haben einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, unsere Gemeinde sauber und lebenswert zu erhalten.
Die dritte „Sauberes Dorf“- Aktion in diesem Jahr war zweifellos ein voller Erfolg. Die Gemeinde ist stolz auf das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger und schätzt die gemeinsamen Anstrengungen, die unser Dorf so besonders machen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit, bei der wir gemeinsam unser Dorf verschönern und pflegen können.
Mit herzlichen Dank an alle Beteiligten und besten Grüßen,
Markus Kruse

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*