Ev. Kindertagesstätte Struxdorf: Zehn Wochen Praxiserfahrung

Da die Berufsausbildungen zum/zur Sozialpädagogischen Assistentin und auch zum/zur Erzieherin schulisch stattfinden, benötigt es immer wieder Praktikumsstellen zur Praxiserfahrung. Diese bieten wir gern an und freuen uns, dass wir hiermit einmal einen kleinen Erfahrungsbericht weitergeben dürfen.
Nadine Henningsen

Moin! Mein Name ist Rieke. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich ein zehnwöchiges Praktikum in der Evangelischen Kindertagesstätte Struxdorf absolviert. Es war sehr schön für mich, dass ich mit offenen Armen und voller Freude empfangen wur­de. Ich konnte in dieser Zeit einen sehr starken Zu­sammenhalt von Kindern und Fachkräften kennenlernen. Viel Spaß und Freude von Kindern und Fachkräften unterstützten den Kita-Alltag in all seinen Facetten. Ich habe im Kita-Alltag die Begeisterung und das Engagement der Fachkräfte deutlich gespürt. Mit viel Begeisterung wurden Ausflüge, Aktivitäten und Veranstaltungen, auch mit den Kindern, geplant und durchgeführt. Die verschiedenen Angebote wurden mit viel Begeisterung von den Kindern aufgenommen. Ich habe eine sehr gelungene Anleitung in der Kindheitspädagogik erfahren. So kann ich rückblickend Danke für ein tolles Praktikum und die vielen Erfahrungen sagen.
Rieke Petersen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*