Fahrradtour bei Wind und Wetter: 27 Kilometer durch Angeln

Am 14.10.23 trafen wir uns um 13 Uhr beim DuS zu einer Fahrradtour für Jedermann.
Fast 30 „Biker“ starteten bei frischer Brise und Sonnenschein.
Über Arup ging es Richtung Böelschuby, wo uns ein kurzer, kräftiger Regenschauer erwischte. Während die eine Hälfte Schutz im noch belaubten Knick suchte, konnten die anderen sich spontan in einem Geräteschuppen unterstellen. Das ging nochmal gut. Richtung Mohrkirch ging`s weiter nach Kiesperdieck zur Halbzeitpause. Hier verwöhnte Bobbo uns mit einer schönen Tasse Bohnenkaffee und superleckeren Kuchen. Ein großes Dankeschön an Familie Jessen, Angelika und Bobbo.
Als die Sonne uns wieder gewogen war, wurde wieder „aufgesattelt“ Richtung Rehberger Wald. Richtung Ekeberg noch eine kleine Schikane: Die Ekeberger Au hatte mal wieder die Straße geflutet. Mit ordentlich Schwung und hochgezogenen Beinen konnten nasse Füße vermieden werden.
Als wir nach 27 Kilometern wieder beim DuS eintrafen, waren einige doch etwas durchgefroren. Eine gute Gelegenheit, die Grog-Saison zu eröffnen.
Um 18.00 Uhr gab es gemeinsames Abendessen mit lecker Rübenmus; danach saßen wir noch in geselliger Runde zusammen.
Ein rundum schöner Tag in unserem schönen Angeln mit toller Bewirtung.
Barbara Cordsen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*