Termin verlegt: Laterne, Lagerfeuer und Crepes

Wie jedes Jahr fand das Laternelaufen in Schnarup-Thumby statt. Da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, musste der eigentliche Termin kurzfristig verlegt werden.
Der Vorsitzende der SG Thumby, Helmut Witt, begrüßte um die 70 Anwesende, die der Einladung gefolgt waren, an der Alten Schule in Schnarup-Thumby. Leider konnte der Satruper Spielmannszug nicht anwesend sein, doch man fand eine Lösung, indem eine Musikbox besorgt wurde. Direkt nach der Begrüßung ging es dann auch schon los. Die Menschenmenge zog durchs Dorf. An drei Punkten wurden dann alte Klassiker gesungen, wie „Ich geh mit meiner Laterne“, „Kommt wir woll´n Laterne laufen“. Vielen Dank an Britta Greve, die sich bereiterklärte, die alten Klassiker anzustimmen.
Die FFW Schnarup-Thumby begleitete das Spektakel und sorgte für die Sicherheit. Ein Dankeschön für die Unterstützung.
Nach der Runde durch das Dorf konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen, warme Getränke zu sich nehmen, Bratwurst essen oder auch Stockbrot. Ein Highlight dieses Jahr war der Crêpes-Stand. Vielen Dank an Wolfgang und Sören Greve, die dies möglich machten.
Alle waren rundum zufrieden. Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, die an der Planung und Durchführung beteiligt gewesen sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Kathleen Kümling, 1. Schriftführerin SG Thumby

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*