FFW Schnarup-Thumby: Jahreshauptversammlung mit Satzungsänderung

Am Freitag, den 23. Februar 2024 begrüßte Gemeindewehrführer Andreas Nielsen alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, die anwesenden Ehrenmitglieder, Bürgermeister Matthias Thomsen und den stellvertretenden Amtswehrführer Klaus-Uwe Nissen. Im Anschluss verliest Gemeindewehrführer Andreas Nielsen den Jahresbericht. Derzeit hat die FF Schnarup-Thumby 36 aktive Mitglieder, 14 Ehrenmitglieder und 1 Mitglied in der Jugendabteilung.
Seit der letzten Jahreshauptversammlung 2023 gab es neun Einsätze für die hiesige Feuerwehr. Die Übungsdienste, auch mit den Partnerwehren, wurden im vergangenen Jahr, wie gewohnt, abgehalten.
Unter TOP 5 wurde über die Beschlussfassung der neuen Satzung der FFW Schnarup-Thumby abgestimmt. Hintergrund war die Einrichtung einer Verwaltungsabteilung für die Feuerwehr Schnarup-Thumby. Über diese Abteilung soll zukünftig die Öffentlichkeitsarbeit erfolgen, die von Stefanie Walter vorgenommen wird. Der Satzungsänderung wurde einstimmig zugestimmt.
Per Handschlage wurde Sebastian Wiedecke neu in die FFW Schnarup-Thumby aufgenommen.
Die einstimmige Wiederwahl bestätigte Rolf Schlotfeldt im Amt des stellvertretenden Gemeindewehrführers.
Ebenfalls einstimmig wurde Sebastian Wiedecke als Gerätewart gewählt. Bernd Dieter Woelke überreichte seinem Nachfolger symbolisch das Klettschild „Gerätewart“ für dessen Einsatzjacke und dankte seinen Kameraden für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.
Tilo Skotschke wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr gab es folgende Ehrungen: Harm Lorenzen (20 Jahre), Lasse Andresen (20 Jahre) und Kay Weeke (30 Jahre).
Im Anschluss erhielten Bernd-Dieter Woelke für seine 24 Jahre als Gerätewart und Gerd Lorenzen für seinen unermüdlichen Einsatz in Sachen Werbung und Kassierer der Jahresbeiträge für die Feuerwehr, ein Dankeschön in Form eines Gutscheins.
Gemeindewehrführer Andreas Nielsen beendete um 21:21 Uhr die Sitzung. Im Anschluss ließ Rolf Schlotfeldt einen von ihm zusammengestellten Ordner mit Zeitungsartikeln über die Feuerwehr Schnarup-Thumby rumgehen.
Foto: (v. l.) Klaus-Uwe Nissen, Andreas Nielsen, Kay Weeke, Tilo Skotschke, Lasse Andresen, Harm Lorenzen, Rolf Schlotfeldt
Stefanie Walter

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*