Gemeinde Struxdorf: Freizeitangebote im Spätsommer/Herbst 2021

Endlich geht es wieder los! In diesem Jahr werden wieder Freizeitveranstaltungen vom Jugend- und Kulturausschuss der Gemeinde Struxdorf angeboten. Nachdem Coronabedingt letztes Jahr alles ausfallen musste, hoffen wir dieses Jahr auf bessere Bedingungen. Allerdings gelten die Angebote unter Vorbehalt, da zu diesem Zeitpunkt mögliche Beschränkungen noch nicht bekannt sein können. Was ist geplant?

Wanderung durch die Gemeinde Struxdorf
Am 18.09. lädt der Bürgermeister zu einer Wanderung durch die Gemeinde ein. Vor allem Neubürger sind angesprochen, mehr über die Gemeinde zu erfahren. Auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Dörps- und Schüttenhus. Nach ca. drei Stunden Wanderung ist noch ein nettes Beisammensein mit Grillwurst geplant. Für Fragen und zur Anmeldung (Grillen) stehen Dieter Thiesen (04623-238) und ich (04623-180147) zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag.


Ausflug in den Hochseilgarten Altenhof bei Eckernförde

Am Samstag, den 16.10., haben wir im Hochseilgarten Altenhof bei Eckernförde 15 Plätze gebucht. Wer mitkommen möchte, meldet sich bitte bei Katja Kehrer (04623-180147) oder über kandinskikk[at]gmx.de an. Die Teilnahme ist kostenlos. Fahrgemeinschaften werden organisiert. Wir bitten um schnelle Anmeldung, denn die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Es kann aber möglicherweise nachgebucht werden. Zuschauer können in unbegrenzter Anzahl mitkommen, können aber dann nicht klettern. Also wer klettern will, sollte sich schnell anmelden.
Gebucht ist die Zeit von 11:00 – 14:30 Uhr, um 10:00 Uhr starten wir am Claus-Brix-Haus in Struxdorf neben der Kirche. Wir werden gegen 16:00 Uhr zurück sein.
Zur Verpflegung schreibt der Betreiber:
„Direkt im Hochseilgarten bekommt ihr Kaffee, Tee, Soft-Drinks, Laugengebäck und Schokoriegel. Ihr könnt auch gerne eure eigene Verpflegung mitbringen und diese bei uns verzehren. Im Hochseilgarten stehen Tische und Bänke für euch bereit, damit ihr mal ein bisschen verschnaufen und was essen und trinken könnt.“
Nähere Informationen bekommt man unter www.hochseilgarten-eckernfoerde.de/


Theaterbesuch für Kinder
Auch dieses Jahr soll es wieder nach Flensburg zur Niederdeutschen Bühne gehen.
Angeboten wird das Stück Pinocchio für Kinder ab dem Kindergartenalter.
Am 21.11. beginnt die Vorstellung um 14 Uhr.
Einige Karten sind für uns reserviert, deshalb bitte für die Planung bis zum 22.10.2021 anmelden bei Britta Mangelsen unter 04623-582 (AB vorhanden) oder über 0174-6616703. Anmeldung auch möglich bei Katja Kehrer 04623-180147 oder kandinskikk[at]gmx.de.
Es sind dann natürlich die dann geltenden Regeln (3G-Regel gilt im Moment) zu beachten. Nähere Infos dann bei der Anmeldung.
Katja Kehrer

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code