Schützenverein Hollmühle: Entenrennen schon zum 6. Mal!

Es war wieder soweit! Zum 6. Mal veranstaltete der Schützenverein Hollmühle am 2.9.23 sein Entenrennen auf dem Mühlenbach. In diesem Jahr waren insgesamt 330 Enten am Start.
Bei strahlendem Sonnenschein warteten viele Kinder und Erwachsene gespannt auf den Zieleinlauf an der Brücke der Belliger Straße. Da die Strömung durch die Regenzeit gut war, dauerte es genau eine Stunde für die gelben Plastikenten, das Ziel zu erreichen. Einige mutige Kinder warteten weit vorne am Bach und riefen die erlösenden Worte: „Die Enten kommen!“
Bei den Kindern siegte die Ente von Peer Naeve aus Struxdorf vor Mathea Kroggel aus Hollmühle und Maison Hansen aus Bellig. Auf das Treppchen der Erwachsenen schaffte es die Ente von Johannes Johannsen aus Böklund vor Norman Klügel aus Bellig und Rafika Taleb aus Struxdorf.
Beim Familien-Duell mit 3 Enten siegte die Familie Sönnichsen aus Hollmühle vor der Familie Albrecht aus Hollmühle. Bei dem Familien-Duell mit 4 Enten siegte Familie Wrobel aus Bellig vor der Familie Zielke aus Struxdorf. Und bei dem Familien-Duell mit 5 Enten siegte Familie Trahn aus Struxdorf vor der Familie Kroggel aus Hollmühle und der Familie Kröner aus Bellig.
Den Gruppenpreis mit 5 Enten gewann der TSV Struxdorf vor der Faustballriege und die letzte und damit lahme Ente war von Jonne Mangelsen aus Struxdorf.
Werner Andresen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*